|
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert
Man kann doch an und für sich davon ausgehen, dass bei der ittf nicht ausschließlich Amateure und Vollidioten rumlaufen.
Und aus genau diesem Grunde wird auch das Prüfverfahren ausgereift sein, ansonsten sähe sich der Verband nämlich binnen kürzester Zeit riesengroßen Problemen gegenübergestellt.
Wenn ein etwaiges positives Ergebnis mit derartigen Konsquenzen verbunden ist, wird das ihm zugrundeliegende Verfahren hieb- und stichfest sein, da kannste sicher sein...sagt mir zumindest der gesunde Menschenverstand...
Überlegt mal, wie lange es gedauert hat, bis die ATEM-Alkohol-Konzentration (im Gegensatz zur BLUT-AK) gerichtsverwertbar wurde...
Meine Schlußfolgerung: Jemand, der bei ner Schlägerkontrolle erwischt wird, hat was falsch gemacht.
Wohl nicht vorsätzlich, sondern eher aus Gedankenlosigkeit oder Dummheit.
Aber auch die "Abwesenheit jeglichen Vorsatzes" schließe ich nicht völlig aus. Dazu noch folgende, wenn auch schon länger zurückliegende, Anekdote: Vor etwa 10 Jahren hatte ich bei meinem damaligen Verein das Vergnügen, die (langen) Bus-Fahrten zu Auswärtsspielen mit zwei - übrigens äußerst netten - Tschechen machen zu dürfen.
Damals gab´s so´n ganz kurzzeitiges Klebeverbot...was die beiden also dazu veranlaßte, ne halbe Stunde vor Ankunft im Bus den Pinsel rauszuholen und zu kleben anzufangen...und zwar mit einem derart stinkenden und wahrscheinlich auch ebenso giftigen Zeug, dass ich etwaigen Leberschäden ganz andere Ursachen als die naheliegendsten zugrunde legte...
Nur zum Nachdenken...
|