Soo, auch wir melden uns jetzt langsam aber sicher an für den Kampf um den direkten Klassenerhalt. Eine doch (vor allem für uns) sehr unerwartete Position, aber langsam lässt sich da leider nichts mehr Schönreden. Sicherlich haben wir es selber in der Hand, da wir ein vermeindlich leichtes Schlussprogramm haben, aber in dieser ausgeglichenen Liga wäre es vermessen auch nur im geringsten anzunehmen, dass ein Punkt sicher sei. Zumal wir in der Rückserie bisher leider eher enttäuscht haben
Auch gestern mussten wir nach dem Spiel mal wieder eingestehen, verdient verloren zu haben- Ein phasenweise extrem hochklassiges Spiel, in dem Bledeln das bessere Ende für sich hat.
Wir starten in bester MTV-Manier schwach in die Doppel. Sven und Josef können nur im ersten Satz mit Hannes und David mithalten und unser Doppel 1 liefert eine der bisher wenigen schwachen Vorstellungen gegen Jörn und Thomas. Nur Klaupe und ich können nach holprigen Beginn das Doppel 3 für uns entscheiden.
Oben gewinnt Säge gegen Jörn, der einen unfassbar guten ersten Satz spielt, dann aber etwas nachlässt, was Sven gewohnter Maßen nicht ungestraft lässt und den Sieg einfahren kann. Gleichzeitig entwickelt sich zwischen Hannes und mir am Nebentisch ein Spiel, in dem wir beide fast durchgängig oberste Kante des Möglichen spielen und uns 5 Sätze lang Vorhände um die Ohren feuern. Ich kann im 5. Satz 2 Matchbälle abwehren und selber meinen Ersten nutzen. Etwas glücklich, aber wir sind uns nach dem Spiel einig, dass wir beide nicht besser spielen können.
In der Mitte läuft dann leider nicht viel zusammen: im Duell der beiden "Altmeister"

kann unser Grauhaar Haux leider nie an die Stärken vergangener Tage anknüpfen und verliert deutlich mit 3:0. Nick macht ein gutes Spiel gegen David, verliert aber leider zu 9 im 5. da Herr Tjaden zwischendurch immer mal wieder beschließt, gar keinen Fehler zu machen. Richtig starkes Spiel mit super vielen langen Ballwechseln, super zum anschauen, nur leider falsches Ergebnis.
Unten hat unsere tschechische Dampflock dann vor allem Probleme mit der Noppe Westphals und erkundigt sich in der Satzpause mehrfach, was das teilweise für merkwürdige Schläge seien und was zu Hölle er damit anfangen solle. Da anschließend Klaupe 3-1 gegen Coco gewinnt und dabei teilweise wieder etwas an alte Leistungen anknüpfen kann, keim etwas Hoffnung und Mut für die zweite Einzelrunde auf.
Den Anfang macht wieder mal Sven mit seinem 5 Satz Sieg gegen die Nr 1 von Bledeln. Hannes wirkt vor allem zum Ende des Spiels etwas kraftlos und entnervt von der Gummiwand auf der anderen Seite^^. Im Duell der 2er habe ich gegen Jörn das glücklichere Ende für mich, vor allem Dank meines Schlages bei 8-8 im 4. den ich wohl so in meinem Leben nicht mehr spielen werde. (an dieser Stelle nochmal sorry an Jörn, dass mich erst die positiven Emotionen übermannt haben, bevor ich mich entschuldigt habe)
Danach läuft bei uns leider gar nichts mehr so richtig zusammen, in der Mitte wieder beide Spiel weg, dank starker Leistungen von Stefan und David. Unten macht Thomas ein super starkes Spiel im Duell der beiden Linkshänder und lässt Klaupe in keinem Satz den Hauch einer Chance.
Nachdem am Nebentisch bereits das Abschlussdoppel verloren war, kann auch Josef am Schluss nicht mehr so richtig gegenhalten und verliert in 5 gegen Coco.
Im Großen und Ganzen eine absolut verdiente Niederlage. Man of the Match ganz klar David, der die meißte Zeit einfach keinen leichten Fehler machen wollte und in den entscheidenden Momenten immer die richtige Antwort parat hatte.
In diesem Sinne, noch ein schönes We.
Übt fleißig weiter