Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.03.2015, 16:43
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 36
Beiträge: 5.663
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nationale Meisterschaften 2015

Adrien Mattenet ist soeben Französischer Meister geworden.

Das Finale zwischen Quaiche und Mattenet war der Hammer.
Es wurde live auf der Videoplattform dailymotion gestreamt. (daran kann sich der DTTB ruhig mal ein Beispiel nehmen)
Und es war an Spannung, tollen Ballwechseln und Dramatik kaum zu überbieten.
Besonders in den letzten beiden Sätzen ging es hin und her.
Quaiche führte mit 3:2 Sätzen und hatte im 6. Satz auch schon 2 Matchbälle. Beim stand von 13:12 für Quaiche machte Mattenet einen kaum sehbaren Kantenball. Die Schiedsrichter haben schon auf Punkt für Quaiche entschieden, der damit das Finale gewonnen hätte.
Doch Mattenet zeigte den Kantenball sofort an und auch Quaiche war gleich der Meinung das der Ball noch dran war.
Den 6. Satz holte sich dann Mattenet mit 15:13 und auch im 7. Satz ging es in die Verlängerung, in der Quaiche schon mehrere Matchbälle hatte die er allesamt nicht nutzen konnte.
So nutze Mattenet bei 17:16 seinen 3. Matchball zum Gewinn des Turniers.

In der Box war sein Jubel anschließend zurückhaltend, was ich aus Respekt zum Gegner, der diesen Sieg genauso verdient hätte, sehr Fair fand.
Doch nachdem Adrian dann auf die Tribüne zu seinen Eltern gerannt ist drehte er noch eine Ehrenrunde durch die gut gefüllte Halle, ließ sich feiern und verbeugte sich nochmal in allen Richtungen.
Ehre wem Ehre gebührt.

Sein Spiel war wie immer sehr passiv und so wird er auch weiterhin international und in der TTBL nicht sehr erfolgreich sein, doch für Frankreich reicht es wohl noch.

Ich denke das eine Zusammenfassung des Finales bestimmt noch online kommen wird.
Wenn ich eine finde, stelle ich sie hier in den Thread rein. Denn es war wirklich ein toll anzusehendes Finale.
Mit Zitat antworten