Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2015, 18:10
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unsportlichkeiten

naja sagen wir es mal so - wenn alles schweigt und zwei Leute sich in einer halle unterhalten, kann das je nach Gegebenheit schon SEHR störend sein ... da hab ich auch schon den einen oder anderen gebeten mal ruhig zu sein...

dagegen bei großen Turnieren wo eh höherer Lautstärkepegel, da stört mich das relativ wenig .. da ist einfach die Akustik auch anders. Klatschhände bei nem Bezirksklasse - ob das sein muss? wenn da eh hundert Zuschauer sind bestimmt weniger störend als wenn nur 5 Leutchen da rumsitzen...

Es muss ausgeglichen sein nach meiner Meinung. Wir haben auch kürzlich bei einem Spiel lautstark angefeuert und geklatscht.. die Gegner null... dumemrweise waren die Spieltische so aufgebaut, dass man nicht direkt an den Boxen war, sondern ein Trainingstisch dazwischen.. da musste man lauter werden um anzufeuern... ABER es war zeitgleich noch Training an mind. 6-7 Tischen in der Halle, also Grundlautstärke hoch, da ging das. Wäre es super leise gewesen und NUR unser Spiel, wäre es störend gewesen.