Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 02.03.2015, 05:15
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2000
Beiträge: 653
Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von tischtennisfan2011 Beitrag anzeigen
Scheich Abdullah news news news
Der Scheich ist momentan zeitlich sehr eingespannt. Der Ölpreis hat sich etwa halbiert, statt 100 Dollar für ein Barrel, rechnet der Scheich für 2015 nur noch mit einem Preis von 55-60 Dollar. Da gibt es für den (Öl-)Scheich einiges zu tun.

Und wenn der Scheich von Wechseln und Gerüchten berichtet, möchte er diese auch nicht nur einfach so schreiben, sondern am liebsten in Rätsel packen. Dazu hat er momentan kaum Zeit.

Aber weil der Scheich lange nicht aktiv war, nimmt er sich heute Zeit für einen großen (*) Beitrag.

(*) zumindest umfangreich lang - ob auch inhaltlich groß müssen die Leser beurteilen

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Samsonov zum FCS !
Das ist sicherlich der Masterplan seit einigen Jahren, mit dem Ziel, 2014, 2015 oder 2016 Vladi an die Saar zu holen. Aber so einfach ist das nicht und wenn die Aussage "Samsonov zum FCS !" die Verkündung eines feststehenden Wechsels sein soll, dann muss der Scheich das leider momentan verneinen.


Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Das wäre der Hammer, auch wenn man das mit Vorsicht genießen muss. Vielleicht wollen sie Mattenet ersetzen, was man angesichts seiner Leistungen nachvollziehen kann.
Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Frage: Wird mit Mattenet in SB nach Apolonia auch verlängert ?? ??

Bestimmt noch relativ günstig zu halten nach den ganzen Niederlagen und die Nähe zu Frk. wird Mattenet auch weiterhin gefallen .. die Frage ist .. DARF ER ??? Was macht SB ? Neues Jahr, neues Glück ??
Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Damit hat Mattenet das WM-Ticket sicher ... Glückwunsch Mattenet und zeig es doch in SB auch mal .. wird der Vertrag eigentlich verlängert???
Mit Mattenet muss Saarbrücken nicht verlängern, da er noch 1 Jahr Vertrag hat. Er hatte 2014 für 2 Jahre unterschrieben. D.h. der einzige Verhandlungsgrund momentan wäre eine Vertragsauflösung, aber keine Vertragsverlängerung, da er der einzige FCS-Akteur war, der für 2015/2016 gesetzt war.


Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
nur wird ihm der vertrag in russland defintiv mehr kohle einbringen als in saarbrücken.
Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Was dagegen spricht ... finanziell ist sicherlich in RUSS mehr los, Spielplan (in RUSS. muss er alle paar Wochen nur 2-3 Spiele machen, hat ansonsten die WE immer frei, in Saarbrücken muss er ja jeden SONNTAG ran ..) .. ansonsten eigentlich nix.
Klar hat Samsonov in Russland einen Topvertrag. Aber sein Vertrag wurde seinerzeit in Rubel abgeschlossen und man muss wissen, dass der Rubel in den letzten Monaten dramatisch eingebrochen ist und je nach Kurs zwischen 30 und teilweise sogar 60% an Wert verloren hat. Dementsprechend ist sein Vertrag auch nicht mehr ganz so lukrativ, wie er es mal war als der Rubel besser stand. Trotzdem natürlich mehr als er in Saarbrücken verdienen kann.


Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
er müsste zudem seine heimat verlassen und in ein schwächeres team und mittlerweile auch einen kleinen tick schwächere liga wechseln.
Wenn Vladimir Samsonov irgendwann Gazprom Orenburg verlassen sollte, muss er nicht "seine Heimat verlassen", denn erstens spielt er nicht für das russische Nationalteam, sondern für die Nationalmannschaft von Weißrussland und ist in deren Hauptstadt Minsk geboren. Zweitens lebt in Samsonov nicht in Russland. Auch wenn Orenburg im russischen Süden im Grenzgebiet Richtung Kasachstan liegt, lebt er sehr viel südlicher und wärmer.


Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wie gesagt die argumentation erscheint mir nicht schlüssig so dass ich nicht wüsste mit was saarbrücken einen vladi locken will?

die schönheit der stadt kanns ja nun partout nicht sein
Der Scheich möchte Euch einmal einen ganz anderen Denkansatz geben.

Man muss wissen, dass Vladimir Samsonov bei Tibhar unter Vertrag steht. Tibhar sitzt in Saarbrücken. Man darf hier nicht Marketingaspekte vergessen. Man darf davon ausgehen, dass Tibhar das gemeinsam mit ihrem Topstar Samsonov sehr genau plant, was Sinn macht.

Vladimir Samsonov ist für Tibhar so ungefähr das, was Timo Boll für Butterfly ist - und noch ein bisschen mehr. Tibhar ist im Familienbesitz (Roland und Erwin Berg). Man kann eigentlich sogar fast sagen, dass Samsonov zur Familie gehört.

Da Samsonov ein Spieler von absolutem Weltruhm ist - weltweit genießt er sogar noch wesentlich mehr Reputation und Bekanntheit als in Deutschland, wo er natürlich auch ein extrem bekannter und beliebter Superstar ist, - ist er für Tibhar vor allem für das weltweite Marketing absolut wichtig.

Der deutsche Markt ist Europas größter Tischtennismarkt, aber das ist der Hausmarkt von Tibhar, wo sie ohnehin insgesamt eine hohe Präsenz haben. Im zweitgrößten europäischen Markt Frankreich ist Tibhar schon seit ewigen Zeiten die klare Nummer 1. Russland ist riesengroß und kann immer zu den Wachstumsmärkten gezählt werden. Man kann davon ausgehen, dass sich die jahrelange Präsenz von Samsonov in Russland (seit 2009), deutlich auf das Geschäft von Tibhar auf dem russischen Markt ausgewirkt hat.

Mit Samsonov kam der Aufstieg von Orenburg zum europäischen Topteam. Mit ihm gelang viermal in Folge der Einzug ins Champions League Finale, das zweimal gewonnen wurde. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Finaleinzug 2015 ein fünftes Mal in Folge gelingt, ist wieder sehr hoch.
Die Werbewirksamkeit ist für Tibhar im Hinblick auf den russischen Markt, aber sicherlich auch insgesamt gesehen, durch dieses Engagement Samsonovs bei Gazprom Orenburg, sicherlich sehr positiv.

Viele neigen immer dazu, nur die Situation bei sich vor der Haustüre zu sehen, also regional. Wenn jemand über den Tellerrand hinaus schaut, dann sieht er vielleicht die Situation im eigenen Land, also national. Ein Globalplayer - und das sind die meisten TT-Marken wie Tibhar - sieht immer die weltweite Situation und denkt dementsprechend global.

Was denkt Ihr, warum Tibhar neben dem französischen Markt, vor allem in den Benelux-Staaten so stark ist? Vladimir Samsonov ist im Jahr 2000 nach Belgien zu Villette Charleroi gewechselt und hat nicht nur direkt die Champions League gewonnen, sondern das auch gleich direkt viermal hintereinander. Charleroi stand 8 Jahre in Folge im Champions League Finale und hat mit Samsonov fünf Mal gewonnen (insgesamt stand Charleroi 9 Mal in der 16-jährigen Champions League Geschichte im Finale).

Das hatte eine enorme Strahlkraft auf den Beneluxraum und den französischen Markt bis heute. Tibhar ist wie schon gesagt Marktführer in Frankreich, in Luxemburg sowieso gut vertreten und ist darüber hinaus offizieller Ausrüster der Nationalmannschaften von Frankreich, Belgien und den Niederlanden.

Der Scheich ist der Hoffnung, dass er mit diesen Ausführungen den gedanklichen Horizont vor allem des treuen Forumsgefährten "Turboblock", in soweit erweitern konnte, dass erkannt wird, dass es auf dem Transfermarkt nicht immer nur um Vereine und Spieler geht.

Warum ist es im Interesse, dass ein Donic-Spieler wie Kirill Skachkov in der Bundesliga bei einem Donic-Verein spielt? Warum war es Butterfly wichtig, dass ein Timo Boll bei seinem Wechsel damals zu Borussia Düsseldorf, dort nicht in einem Andro-Vereinstrikot, sondern einem Butterfly-Vereinstrikot spielen wird?

Die Firmen möchten ihre Spieler so positioniert haben, dass sich das finanzielle Engagement in Form eines Sponsorings entsprechend auszahlt und insbesondere wenn es um die Topstars der Szene geht, kann man davon ausgehen, dass man nichts dem Zufall überlässt.

Aus diesem Grund ist zu den ganzen Samsonov-Saarbrücken-Spekulationen klar zu sagen, dass Vladimir Samsonov genau ab dann beim 1. FC Saarbrücken spielen wird, wenn das für Tibhar global gedacht (und mit Berücksichtigung der Situation am jeweiligen nationalen Markt in Russland und Deutschland) am sinnvollsten ist.


Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Also ich glaube etwas daran .. mal sehen wie sich Berg verkaufen kann.
Da geht es nicht darum, wie sich ein Roland Berg bei Vladimir Samsonov verkaufen kann. Hier geht es nicht darum, Überzeugungsarbeit zu leisten. Wenn ein Roland Berg möchte, dass Vladimir Samsonov nächste oder übernächste Saison in Saarbrücken spielt, dann nimmt er den Telefonhörer in die Hand und die beiden gehen zusammen essen oder sprechen so und dann spielt Samsonov wie gewünscht in Saarbrücken. Und das hat auch nichts mit "diktieren" oder "bestimmen" zu tun, sondern bei dem freundschaftlich familiären Verhältnis der beiden läuft das so, dass der Tibhar-Chef zu Samsonov sinngemäß sagt: "Vladi, für uns würde es Sinn machen, dass Du ab nächster oder übernächster Saison in Saarbrücken spielst. Lass uns diskutieren, wie wir das am besten realisieren."

Und der Scheich kann Euch sagen, dass das bei den anderen ganz großen Marken mit ihren absoluten Topstars nicht viel anders ist. Oder glaubt Ihr, es wäre ein denkbares Szenario, dass früher ein Jörgen Persson, Jan-Ove Waldner oder jetzt ein Dimitrij Ovtcharov beim Donic-Chef Frank Schreiner anrufen würde und mitteilt "Hallo Frank, ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich spontan bei Fenerbahce Istanbul einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben habe und zukünftig dort in der türkischen Süperlig rumspringen werde."

Jetzt noch ein bisschen was vom Scheich zum Thema "Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen". Alles kann er nicht verraten, aber ein paar Informationen zu den verschiedenen Vereinen kann er schon geben:


Borussia Düsseldorf

Boll, Gionis, Franziska, Achanta und Heister bleiben alle


TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell

Patrick Baum verlässt Fulda

Skachkov war im Gespräch, aber dürfte so gut wie sicher nach Bremen gehen


TTC Zugbrücke Grenzau

Gacina, Yoshida, Groth und Pavelka haben aktuell alle noch keinen Vertrag für die neue Saison

Einer der vier genannten wechselt definitiv den Verein, das steht jetzt schon fest

Gacina verhandelt mit ASTT Chartres (FRA). Dort wird nach aktuellem Stand Gao Ning gehen (der dort nicht von Wang Jian Jun vom AS Pontoise Cergy ersetzt wird, sondern wohl dort bleiben wird, genauso wie Marcos Freitas und Kristian Karlsson, deren Vertragsverlängerungen feststehen - aber noch nicht offiziell sind).


TTF Liebherr Ochsenhausen

Gauzy, Pitchford und Calderano bleiben

Skachkov verlässt den Verein und wird wohl nach Bremen wechseln (war auch in Fulda im Gespräch)

Es kommt wohl Jakub Dyjas vom TTC Fortuna Passau, der dann sein komplettes vorderes Paarkreuz an Ochsenhausen "verliert", da vermutlich Daniel Zwickl seine Spielerkarriere beendet und sich nur noch um seine Tätigkeit in Ochsenhausen kümmern wird.

Bei den TTFO unter Vertrag für die nächste Saison ist auch Joao Geraldo vom TSV Bad Königshofen. Da vermutlich nicht beide für Ochsenhausen selber spielen werden, wird dann entsprechend Dyjas oder Geraldo an einen anderen Verein verliehen.

Der von manchen ins Spiel gebrachte Schwede Anton Källberg dürfte kein Thema gewesen sein und hat eigentlich auch noch ein Jahr Vertrag beim TTC Ruhrstadt Herne.


Werder Bremen

Steger und Cioti haben normalerweise beide noch Vertrag

Szocs unklar

Crisan wird wohl Bremen verlassen und eventuell sogar nach Rumänien zurück kehren. Er wird wohl durch Kirill Skachkov ersetzt


1. FC Saarbrücken

Apolonia, Tokic und Mattenet (hatte sowieso noch Vertrag) bleiben

Es wird möglicherweise Paul Drinkhall kommen

Nuytinck verlässt den FCS wohl

Für die 2. Mannschaft kommt wohl Florian Schreiner, dessen Club TuS Fürstenfeldbruck damit sein komplettes vorderes Paarkreuz verliert, nachdem auch der Taiwanese Lee Chia-Sheng geht (stattdessen wird mit dem Koreaner Kim Jung Hoon verhandelt)


TTC Schwalbe Bergneustadt

Steffen Mengel und Benedikt Duda haben um 3 Jahre verlängert

Gustavo Tsuboi hat um 1 Jahr verlängert

Frane Tomislav Kojic dürfte so gut wie sicher zum TTC Fortuna Passau wechseln

Die Verpflichtung von Ricardo Walther dürfte in nicht allzu ferner Zukunft veröffentlicht werden


TTC matec Frickenhausen

Momentan so gut wie alles offen.

Schlüsselposition ist Trainer Qiu, denn eine (aus Vereinssicht) denkbare Lösung für die 2. Bundesliga mit 1 Japaner, 2 Qiu-Bruder I, 3 Qiu-Bruder II plus eine vernünftige Nummer 4, war zumindest vor kurzem noch in weiter Ferne, da mindestens ein Qiu-Bruder auf dem Absprung war und sogar Trainer Qiu beim TTC aussteigen wollte.
Manager Veit und Trainer Qiu sind zumindest räumlich nah beieinander und haben auch ansonsten kein schlechtes Verhältnis, so dass in einer Dreierrunde mit Vereinsboss Wohlhaupter an einer vernünftigen Lösung gearbeitet wird.
Nicht ideal war, dass Trainer Qiu nicht über den Rückzug aus der TTBL informiert war, da er zu diesem Zeitpunkt in Japan weilte und er das dann mehr oder weniger aus den Medien erfuhr, bzw. vom Verein, als es schon gegenüber den Medien kommuniziert wurde. Dies und der Rückzug an sich gefällt ihm verständlicherweise nicht und wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre weiterhin für die TTBL geplant worden. Daher: alles offen, alles möglich.


Post SV Mühlhausen

Mattis Burgis verlässt den Verein

Ovidiu Ionescu kommt

Lars Hielscher hat für 2 Jahre verlängert

Bohumil Vozicky bleibt auch

Michal Bardon ist weiterhin für die 2. Mannschaft vorgesehen

Petr David wird den Verein verlassen und war in Passau und Hilpoltstein im Gespräch, genauso wie der Bulgare Golovanov.


TTC Hagen

Walther, Ionescu und Chiang verlassen alle den Verein

Der Franzose Benjamin Brossier steht kurz vor dem Abschluss mit Hagen


ASV Grünwettersbach

Wenn der ASV den Aufstieg wahrnehmen sollte, dürften auch für die TTBL die aktuellen Spieler Alvaro Robles, Samuel Walker und Jan Zibrat gesetzt sein.

Dazu ist eine vernünftige Nummer 1 geplant. Mancher hatte an Aruna Quadri gedacht (Joola Spieler für Joola Verein), aber dieser hat bei Jura Morez TT in der französischen Pro A unterschrieben.


Das muss jetzt mal reichen. Alles kann der Scheich nicht verraten, aber ein bisschen was war ja dabei an Informationen.

Zum Abschluss hat der Scheich noch zwei - wenig kreative - Rätsel:

Ein europäischer Topclub verliert seinen Erfolgstrainer. Dieser wird zukünftig den europäischen Markt für eine TT-Marke verantworten.

Hier leben - zumindest in einem Fall - alte Zeiten wieder auf:

1 Korbel, Petr
2 Leung, Chu Yan
3 ???, ??? 5
4 ???, ??? 4
5 Fan, Changmao
Mit Zitat antworten