Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2015, 08:06
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unsportlichkeiten

Ich meine vielmehr, dass mir in den gut 25 Jahren die ich nun Tischtennis spiele bislang noch bei keinem Spiel in keiner der Ligen (bis LL) Klatschhände oder ähnliches vorgekommen sind. Was bedeutet, dass du mit den deinen die absolute glorreiche Ausnahme darstellst.
Ob sie unter diesen Umständen also unbedingt erlaubt sind ist alo auch fraglich, wenn man einerseits von einer Art Gewohnheitsrecht ausgeht und davon, dass die Spieler dieser Ligen schlichtweg an derlei Dinge nicht gewohnt sind und sie ggf. als extrem störend empfinden.
Ist dies eine Störung des Spielers mit derer bei normalen Meisterschaftsspielen nicht rechnen muss und du wurdest sogar darauf hingewiesen dies zu unterlassen fände ich es ehrlich gesagt interessant ob man das Benutzen von derlei Dingen nicht vielleicht sogar als Unsportlichkeit werten könnte, wenn man dir unterstellt damit bewusst die Spieler zu stören...
Was den sachlichen Grund betrifft will ich einfach nur einmal festhalten, dass der Heimverein gemäß fast aller Sportstättenverordnungen Hausrecht ausübt wodurch es dir de fakto egal sein kann ob der Grund sachlich ist oder nicht. Letzteres kann bestenfalls interessant werden, wenn du deswegen Beschwerde vor dem Verband einlegen wolltest....