Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.03.2015, 09:54
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unsportlichkeiten

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn jemand Hilfsmittel zum Anfeuern verwendet. Aber zum Einen kommt es darauf an, wie man es einsetzt und zum Anderen, welche Atmosphäre gerade herrscht.
Wenn also eine Mannschaft und auch Zuschauer die eigenen Spieler sehr stark anfeuern, weil es in dem Spiel auch um was geht, und auf einmal holt die andere Mannschaft Klatschhände raus, kann das schon auch als Provokation verstanden werden. So nach dem Motto: Wir können lauter! Sind die Klatschhände von Anfang an da, ist´s weniger schlimm. Dann kommt es auch drauf an, wie die Klatschhände eingesetzt werden (oder alternativ Trommeln, Vuvuzelas, etc. Nach schönen Punkten zwischen den Ballwechseln, kein Problem. Wenn der Gegner den Ball doof auf die Schlägerkante bekommt oder eine Fehlangabe macht, sollte man als Zeichen von Fairness und Respekt nicht das riesige Klatschfeuerwerk abbrennen.

Ich war nicht dabei und kann mir nicht erklären, warum die Situation so schnell eskaliert ist. Vermutlich war bei der Partie von Anfang an Pfeffer drin. Gab es denn kein vernünftiges Gespräch? Oder war der Klatschhandmensch so stur, dass man mit Hausrecht drohen musste? Schwierig, das von aussen zu beurteilen. Ich könnte mir wie gesagt Situationen vorstellen, die sowohl für die eine Seite sprechen, als auch für die andere Seite.
Mit Zitat antworten