|
AW: Experiment: 1 Jahr tägl. 45min Training vor der Arbeit
Bin selbst auf die Idee gekommen schon vor ein paar Jahren. Habe dann später drüber gelesen an verschiedenen Stellen bei guten Trainern, frag mich jetzt nicht mehr wo. Was ich mache denke ich mir selbst aus, sind aber alles Dinge die so im Match passieren würden. Ist doch ganz einfach, kann man doch alles im Kopf durchspielen unter Beachtung der normalen Streuungswinkel und Material was man sich vorstellt wo man gegen spielt. Kann man halt gut automatisieren und vor allem das richtige Einprogrammieren weil man sich auf weniger konzentrieren muß.
Mach z. B. auch RS linken oder rechten Fuß unter den Tisch und zurück in Grundstellung oder As und in Stellung gehen um die Schnelligkeit da zu trainieren. Ist ja bei beiden wichtig da schnell wieder ein Stück vom Tisch wegzukommen und bereit zu sein bzw. das Umgreifen des Holzes zu automatisieren beim AS.
Kurz-Kurz kann man ja auch trainieren, also vor allem die schnellen Bewegungen ran und weg vom Tisch. Im Prinzip geht jeder Spielzug den Du Dir vorstellen kannst. Klar Ballsicherheit bekommt man da nicht, man ist aber trotzdem viel sicherer weil man automatisch die richtigen Bewegungsabläufe macht(wenn man sich richtig korrigiert-also ruhig erstmal langsam), man wird schneller, trainiert die Beinarbeit und Stellung zum Ball(den stellt man sich ja vor, wie man ihn immer vor dem Körper spielt).
Geändert von Gallifax (02.03.2015 um 10:28 Uhr)
|