Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2015, 11:38
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unsportlichkeiten

Zunächst einmal würde ich meine Mannschaftskollegen ansprechen, wenn sie sich im Spiel offensichtlich unsportlich verhalten. Das zügelt ihn vielleicht und die Atmosphäre kocht nicht über. Genauso würde ich meinen Mannschaftskollegen beruhigen und ihn darauf einstellen, die unfairen gegnerischen Reaktionen zu ignorieren, um in seinem Spiel nicht aus der Ruhe zu kommen. Wenn der Gegner offensichtlich unfair agiert gehe ich dann auch zu einem Teamkameraden und bitte ihn, auf seinen Kollegen Einfluss zu nehmen. Es ist ja nie so, dass alle Spieler einer Mannschaft unfair drauf sind. Man muss nur denjenigen finden, der positiven Einfluss nehmen kann. Wenn die Situation eskaliert, z.B. bei diesem Klapphand-Dilemma, lasse ich bei einer aufbrandenden Diskussion schon mal einen Schrei los, um alle Beteiligten zum Schweigen zu bringen und versuche dann, die Angelegenheit sachlich zu klären. Ich würde nie solche Nägel reinhauen, wie Hausrecht, usw. Wenn man sowas in den Mund nimmt, ist die Situation nicht mehr zu retten. Wenn das mein Mannschaftskollege tun würde, würde ich ihm sagen, dass ich damit nicht einverstanden bin und würde versuchen zu beschwichtigen.

Den Klapphand- Menschen würde ich zur Seite nehmen und ihm sagen, dass es nicht in Ordnung ist, in einer spielentscheidenden Situation mit sowas verwirrendem anzufangen und dass er das Ding gerne einsetzen darf, aber doch bitte erst ab dem nächsten Einzel, wenn alle Spieler davon ausgehen können, dass da jemand mit so nem Ding steht.