Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2015, 12:44
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unsportlichkeiten

@chokdee: Ich habe nicht geschrieben, dass Klatschhände prinzipiell unsportlich sind sondern versuche lediglich zu erklären, dass sie überall dort wo so etwas nicht regelmäßig vorkommt und man somit als Spieler nicht daran gewöhnt ist extrem störend sein kann. Nutzt man sie dann auch genau zu dem Zweck den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen, DANN handelt es sich in meinen Augen um eine Unsportlichkeit.
Und ehrlich gesagt trifft das hier für mich auch komplett zu, wenn man die ausgerechnet erst im 5 Satz irgendeines Spiels auspackt und das auch noch mit dem Argument untermauert, dass der Gegner (nach eigener Ansicht) zuvor provoziert hat.

Unschuldig seid ihr somit an jeglicher Eskalation also definitiv nicht.

Wie man sich anders verhalten kann ? Störendes verhalten höflich reklamieren. Meiner Erfahrung nach gibt es kaum Mannschaften die dann nicht einen eigenen Spieler zurück pfeifen, wenn er über die Strenge schlägt.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass gewisse Dinge wie das wiederholte auftitschen vor dem Aufschlag (nervt mich bei Gegnern auch tierisch) einen vielleicht stören, aber legitim sind und sogar relativ regelmäßig vorkommen. Vielleicht etwas lockrer nehmen und es nicht zwangsweise als bewusste Spielverzögerung / Provokation ansehen, denn das ist es für den Aufschläger (wenn er dies immer macht) meist eh nicht sondern vielmehr ein Weg sich einfach auf den Aufschlag zu konzentrieren.