Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2015, 08:13
Standspieler23 Standspieler23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Standspieler23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzempfehlungen für Armstrong Test gesucht

Zu den Armstrongs kann ich meinen Senf dazugeben.

Spiele den 55er seit über 10 Jahren, zuletzt immer in 1,8 auf einem Primorac (in 2,1 ist er schon sehr schwer). M.E. ist das der ideale (Rückhand-)Belag, wenn man eher passiv spielt. Daher ist es ein bißchen schade, dass man so wenig darüber findet.
Wie schon von den Vorredner dargestellt hat man wenig Katapult, einen flachen Ballabsprung und ein weiches, leicht klebriges Obergummi, sodass sich der Belag trotz des harten Schwammes weicher anfühlt. Aufschlag-Rückschlag ist einfach top. Man kann prima kurz legen und ich bekomme mehr Schnitt rein als mit meinen Tenergy 25 FX. Bei entsprechendem Armzug ist er auch recht schnell. Block/Konter/Schuss Schnelle Topspins weniger.

Ich finde er gehört auf ein lebendiges Holz. Auf Carbonhölzern etc. fühlt er sich ein wenig tot an. Ich kenne allerdings das von crycorner bestellte Classic Carbon nicht.

Der Hikari mit 40° Schwamm spielt sich deutlich anders (irgendwie konventioneller). Mehr Katapult, höherer Ballabsprung. Durch die Gewöhnung an den 55er konnte ich z.B. Aufschläge deutlich schlechter annehmen und auch weniger aggressiv schupfen.