Zitat:
Zitat von Standspieler23
Spiele den 55er seit über 10 Jahren, zuletzt immer in 1,8 auf einem Primorac (in 2,1 ist er schon sehr schwer  ). M.E. ist das der ideale (Rückhand-)Belag, wenn man eher passiv spielt. Daher ist es ein bißchen schade, dass man so wenig darüber findet.
Wie schon von den Vorredner dargestellt hat man wenig Katapult, einen flachen Ballabsprung und ein weiches, leicht klebriges Obergummi, sodass sich der Belag trotz des harten Schwammes weicher anfühlt. Aufschlag-Rückschlag ist einfach top. Man kann prima kurz legen und ich bekomme mehr Schnitt rein als mit meinen Tenergy 25 FX. Bei entsprechendem Armzug ist er auch recht schnell. Block/Konter/Schuss  Schnelle Topspins weniger.
|
Hey Standspieler,
Danke für die Infos. Ich bin sehr gespannt, wie es sich mit einem relativ harten Belag anfühlt. Mein Bluefire M3 ist ja das krasse Gegenteil. Wie isses mit Eröffnungstopspins mit der RH?
Beim Bluefire hatte ich jetzt gerade beim Ligaspiel wieder das Gefühl, dass man dem Ball hinterher pusten muss. Wenn man den Ball einigermaßen tangential trifft, gibt´s kaum Katapult und der Ball wird durch den weichen Schwamm irgendwie eher gebremst. Da erhoffe ich mir durch den harten Belag eine höhere Grundschnelligkeit und durch die griffige / klebrige Oberfläche auch eine ordentliche Rotation.