Zitat:
Zitat von crycorner
 
nicht immer...
Der war gut!
 
Tatsächlich ruft ständig jemand "Stop" in die Box rein. Dann wird halt gestoppt. Wenn wir in unserer kleinen Halle drei Spiele gleichzeitig haben, ist es da so voll, laut und hektisch, dass das dem Schiri eher hilft. Und die Spieler haben noch nie gemeckert, weil jemand anderes Stopp ruft.
Wenn ich am Nebentisch stehe und mir rollt der Ball in die andere Box, winke ich ja schon, wie Bodenpersonal auf ´nem Flugzeugträger. Wenn der Schiri mich aber nicht sieht, rufe ich auch "Stop".
|
Da es manchmal dennoch Stress wegen dieser Vorfälle gibt, wenn nur ein Außenstehender "Stopp ruft", finde ich: Das Problem sind nicht die "Stopp"-Rufer, sondern SraT, die nicht aufpassen. Im Prinzip ist dieses "Stopp"-Rufen in einigen Fällen das Korrigieren eines Fehlers der SraT.
Habe letztens vertretungsweise eine Landesliga-Jugend betreut. Da liegt auf einmal mitten im Ballwechsel ein fremder Ball in der Box, der laut zigfach "auftickt". Der SraT (aus meiner Jugendmannschaft) sieht das, aber macht nichts. Da habe ich erstmal den SraT gecoacht, dass das ein Unding ist und er einen solchen Ballwechsel sofort stoppen muss. Musste mich zusammenreißen, da ruhig zu bleiben...