Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2004, 21:06
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Landesliga Gr. 9

@Robbie
Auch wenn Dein letzter Beitrag allgemein gemeint war, zieh ich mir den Schuh dennoch mal an:

>Ich bin sogar der Meinung, dass das Argument "wir wollen nicht" als >vollkommen ausreichend zu akzeptieren ist!
Ich verlange ja keine ärztlichen Atteste oder große Erklärungen ... da wir uns aber alle im REINEN Hobbybereich bewegen, denke ich, ein bisschen Kompromissbereitschaft ist immer angebracht. Wenn für mich der ganze Sinn und Zweck des Tischtennis darin besteht, nicht ab oder aufzusteigen, dann höre ich sofort auf! Ich betreibe diesen Sport, da er mir Spass macht ... wobei der sportliche Ehrgeiz NICHT zu kurz kommt.

>Es gibt einen festen Spielplan, der für die ganze Saison im Voraus feststeht,
>man hat also lange genug Zeit, seine privaten Verpflichtungen zu
>organisieren!
Ja - aber es gibt auch Schulferien, runde Geburtstage, Urlaubsabsprachen mit Kollegen, ... so kann es tatsächlich vorkommen, dass sich trotz größter Mühe der Tischtennis-Termin nicht einhalten lässt! Es ist halt nicht für jeden möglich, sich von September bis April fast jedes Wochenende freizuhalten ...

Trotzdem stimmt es natürlich, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit auch sehr kurzfristig Spiele verlegen soll / kann - aber wenn eine Mannschaft bei uns anfragt, ob wir ein Spiel in 3 Monaten verlegen können und uns 15 Terminmöglichkeiten gibt, dann machen wir das! Da ergibt sich nämlich überhaupt kein Koordinationsaufwand - man spricht das beim nächsten Spiel an (wo eh alle da sind) und erhält spätestens eine Woche später das Feedback - fertig!

>Vorziehen kann man machen, aber man muss nicht!
Hab ich persönlich noch nie abgelehnt - egal, ob mir die Nase gegenüber sympatisch war oder nicht. Klar sind unterschiedliche psychologische Auswirkungen auf den Spielverlauf denkbar - aber glaubst Du wirklich, jemand kalkuliert damit?

Gruß Marauder