Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2015, 16:59
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schuhe abputzen nach jedem Ballwechsel

Hello Zusammen,

vor kurzem hatten wir ein Auswärtspiel in einer wirklich extrem staubigen Halle. Diese wurde wohl renoviert und ein neuer Boden aus dunkelgrauem/schwarzem Gummi verlegt. Laut der Heimmannschaft ist mit dem Belag wohl etwas nicht in Ordnung, also ein Baumangel. Man könnte jetzt böswillig unterstellen, dass es eher ein Mangel an feuchtem Wischen ist, aber die Diskussion wollten wir als Gast dann doch nicht führen.

Kurz um, man musste effektiv nach jedem gespielten Punkt zum feuchten Lappen. Mit etwas Glück war der Staub weg und die Sohle nicht zu naß. Jedenfalls ein echt schmaler Grat. Für mich als Angriffspieler mit etwas mehr Bewegungintensität war das jedenfalls richtig ungünstig. Die Gegner, eine Mannschaft mit Altersdurchschnitt 60+ und überwiegende mindestens ebenso alten Belägen (meist Material: Noppen, Anti und sogar beidseitig Anti!!! Wohoooo...2. Kreisliga!!!) hatten da weniger Probleme. Kein Wunder bei dem Bewegungsradius.

Anfangs hatte ich noch überlegt, ob man das Punktspiel unter diesen Bedingungen überhaupt machen muss oder die Heimmannschaft vorher für normale Bedingungen sorgen muss. Für mich/unser Team war der Boden jedenfalls ein klarer Nachteil und wir haben deutlich verloren. In der Hinrunde hatten wir noch gewonnen.

Gibt es für solche Fälle ein Regelwerk vom Verband?

Danke & Grüße aus Hamburg
Joe

Wie sieht denn