Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2015, 23:49
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

so, ich habe heute die mid hard version ausgiebig testen können.
der grund warum ich mir den 3,60er überhaubt geholt habe ist, das ich irgendwie von meinem h3 weg möchte.
das ständige tunen plus das hohe gewicht (schulterprobleme) und nicht zuletzt die immer nötige perfekte ausführung der schläge, erfordert einfach auch ein perfektes training und hohe konzentration, sowie einen ausgeprägten offensivdrang.
ich allerdings spiele moderne abwehr mit kn und das alleine erfordert schon einiges meiner aufmerksamkeit.
das, plus eine immer perfekt funktionierend müssende vh scheint mir in letzter zeit ein wenig "to much"

man bedenke ich spiele bezirksklasse und habe weder trainer und wenn ich mich nicht selbst darum kümmer - auch kein vernünftiges training.

als moderner abwehrer finde ich mich auch häufig in situationen wieder, in denen ich eher schlecht zum ball stehe und in denen ein halbwegs gut plazierter auf den tisch gebrachter ball, weitaus mehr in meinen möglichkeiten steht, als in solch einer situation noch einen offensiven ball zu spielen.

und genau das muss man mit nem h3 neo(+tuning) einfach tun, sonst hast du keine chance, die bälle kommen einfach passiv gespielt nicht denn dafür ist ein solcher belag einfach nicht gemacht.

da ich nun aber nicht komplett zu rhyzm und co zurück will, also nun einen hybrid.
als erstes hatte ich mir den h3.50 geordert, der war allerdings sehr merkwürdig
und auch sehr sehr allround vom tempo, ein komischer belag, hat mir überhaupt nicht gefallen.

gestern also der 3.60 im briefkasten.

aufgenagelt das ding und erstmal spincheck:
tja nix berauschendes, wo beim h3.50 der belag straight gen zimmerdecke ging, so rutschte er beim 3.60 nimbussoundmäßig quietschend seitlich weg.

das bremste direkt meine euphorie, also ab zum training..

einkontern ging erstmal garnich, das lag zum einen an dem ohrenbetäubendem lärm den der belag machte und zum anderen an der extrem flachen flugkurve.

also wenn kontern nicht geht...... natürlich direkt topspin auf block.

innerlich auf ein h3.50 tempo eingestellt, war ich doch erstmal sehr überrascht, da ist ordentlich pfeffer drin.
damit hatte ich beim kontern nicht gerechnet, spin/ tempo ...wirklich gut.
angst machte mir allerdings der gedanke an us bälle, wegen des extrem flachen absprungs.

hiermit hatte ich überraschenderweise überhaupt keine probleme, aktiv gespielt ist dies ein völlig anderer belag als bei passiven schlägen, wozu ich kontern jetzt einfach mal zähle.

beim gegenziehen kann man dann nochmal ne schippe rauf legen.
auch der schuss, eigentlich eine schwäche von mir, geht sehr gut.
beim schupf und auch bei der vh säge, ist er dann wieder sehr kontrolliert und auch meine aufschläge kommen genauso kurz wie mir meinen h3 neo,allerdings mit einem tick weniger spin.

ich kann euch leider nicht den perfekten testbericht liefern, aber ich beschreibs mal so:

wem nen chinabelag al`a h3 neo zu undynamisch und nen esn wie rhyzm zu katapultig/unspinig ist, der sollte sich den 3.60 unbedingt mal anschauen für den preis.

der katapult setzt später ein als bei den europäischen belägen, aber um einiges früher als bei dem üblichen chinazeugs.

hier passt die bezeichnung "hybrid" wirklich perfekt, er hatt alle stärken der jeweiligen gattungen, aber scheinbar keine ihrer schwächen,wobei man natürlich gewisse abstriche machen muss.
diese werden sich wie üblich erst über einen längeren zeitraum herausstellen, das ist immer so bei mir mit neuen sachen

bei mir bleibt er jedenfalls drauf, ich möchte mich nun erstmal so richtig damit einspielen und kuckn wie die haltbarkeit aussieht, wobei das bei 25euro plus versand eigentlich nebensache ist.

ich prophezeie einfach mal, das ding wirdn richtiger geheimtip

ps: bei fragen zwecks vergleich h3 neo/skyline/rhyzm/h3.50 - cronsen ^^