05.03.2015, 01:42
|
 |
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
|
|
|
|
|
AW: Regeländerung - Rückkehr zu glatten langen Noppen!
Zitat:
Zitat von mithardemb
Mir gefällt ihr Spiel auch nicht besonders, aber man muss doch fairerweise zugeben, dass sie ein großes Talent für dieses Spiel hat. Es gibt ja viele andere Spielerinnen die auch das Material spielen oder versucht haben und keine von denen ist so weit nach vorne gekommen.
|
Klar, sie holt aus wenig sehr viel raus. Auch das verdient Respekt. (Fast) jeder hat irgendwo ein Spielstärkemaximum, bei manchen nur 1200, bei manchen 1400, bei manchen 1800..., aber viele können das nicht einmal ansatzweise erreichen. Solja ist denke ich eine der wenigen, die sehr viel rausholt.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Würde ein Timo Boll Profi sein, wenn nur nicht-griffige Beläge zugelassen wären?
|
Komische Frage, da nicht einmal 2% aller TT-Spieler auf beiden Seiten nicht-griffige Beläge spielen. Bei Materialspielern sind Leute mit einem Noppenbelag/Anti und einem NI-Belag die absolute Regel. Einen Tischtennissport ohne Spin kann und will ich mir nicht vorstellen. 
Zitat:
Zitat von mithardemb
Bewegungstalent nennt man jemanden der Schläge schnell und einfach erlernt und automatisieren kann. Wer seit mindestens 5 Jahren äußert, dass er an der Rückhand arbeiten muss, das aber nicht umsetzen kann, der hat eben kein großes Bewegungstalent.
|
Diese Aussage (v.a. die vorangehende mit dem "Bewegungstalent") verstehe ich nicht ganz.
|