Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.03.2015, 23:50
querspieler querspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 117
querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger nach 5 Jahren Pause

UPDATE: Ich hab mal gerade den alten Schläger genauer unter die Lupe nehmen wollen, und habe die alten Beläge dafür gelöst. Das ging gar nicht so leicht, also habe ich mit etwas Aceton nachgeholfen. DENNOCH haben sich recht große Splitter aus dem Außenfurnier gelöst!! Sehr ärgerlich! Aber immerhin: Ein guter Grund auch ein neues Holz zu kaufen

Ja Danke @integra, jetzt haben wir fast zeitgleich gepostet!

Die Idee mit den zeitgemäßen FKE-Belägen finde ich gut! Ich hab mir da auch schon einen ausgekuckt:

In diesem Sinne noch 2 Ideen von mir, von denen ihr mir sagen könnt welchen Weg ihr eher gehen würdet:

Variante 1: Ich fang mein neues Tischtennis-Leben mit Offensivdran an und beginne meine Rückhand auch offensiv mehr einzubringen. Dann würde ich ein sehr Topspin-orientiertes All + bis Off - Spiel anvisieren, mit kontrollierten Angriffen vorallem aus dem Schupfen heraus, TS dabei immer wenn möglich sowohl mit RH als auch mit Vorhand.
Meine Material-Idee hierzu:
Holz: Stiga Infinity VPS V? Samsonov Alpha? Oder beides zu wenig kontrolliert? Sind beide günstig zu bekommen, und wenn sie halten was sie versprechen: Kontrollierte Offensive, hätte ich da große Lust drauf)
Belag VH: TSP Ventus Spin 1,8
Belag RH: TSP Ventus Soft 1,8
Was haltet ihr davon? Zu schnell/offensiv?
Habe Beläge mit FKE noch nie gespielt, aber hey. Man will ja mit der Zeit gehen Und warum einen Neustart nicht für eine solche progressive Umstellung nutzen?
Die Vorstellung mich noch mal ans richtige Offensiv-Spiel ranzuwagen ist mir eigentlich ganz sympathisch

Variante 2: Eher defensiver mit der RH agieren, Umstellung auf KN

Als Belag scheint der Tibhar Speedy Soft in 1.5 einen guten Ruf zu genießen, und mit ihm sollten alle Schlagarten sicher durchzuführen sein, oder? Ansonsten ist die idee von @integra zum probieren auf die billigen Chinesen zurückzugreifen natürlich gut. Gibt es da auch kurze Noppen die empfehlenswert sind?
Vorhand weiß ich nicht bei diesem System, ob klassisch oder mit FKE oder so High-Tension Dinger... vielleicht würde ich da sogar bei dem Tibhar Rapid bleiben, um nicht zu viele Baustellen auf einmal auf zu machen... Da dann eher ein All Holz, oder?

Geändert von querspieler (06.03.2015 um 06:22 Uhr)
Mit Zitat antworten