Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Sag mir mal, welche Strafe für ihn angemessen gewesen wäre bzw. welche du ihm auferlegt hättest.
|
Zwangsheirat mit ner Rentnerin vielleicht ?
Spaß beiseite, der Mann ist krank, ich weiß nicht (oder besser ich habe große Zweifel) wie weit sowas therapiert werden kann, wenn ja ----> Soforteinweisung, wenn nein ----> dann kann man den Menschen nicht mehr guten Gewissens in die Öffentlichkeit lassen, dann muss er "verwahrt" werden. Als Vater eines mißbrauchten Kindes, und ich nähme jede folgende Sanktion in Kauf, würde ich versuchen ihn zu "befreien".
In keinem Falle würde ich einen Freikauf erlauben.
Eines ist natürlich richtig berichtet und kommentiert in den Medien. Er hat schon ordentlich ausgespielt, von dem nimmt kein Hund nen Knochen mehr. Ich würde ihm das Vermögen entziehen damit er es sich nicht irgendwo im Ausland, wo ihn keiner kennt, gemütlich einrichten kann. Das Spießrutenlaufen hier sei ihm gegönnt. Vielleicht triebe es ihn tatsächlich in eine Thearpie. Lässt man ihn flüchten (auch vor seiner Erkrankung) tut man damit niemandem einen Gefallen.
Knast ist hier wenig hilfreich denke ich, das überlebt er nicht lange, er sollte schon ne Weile darüber nachdenken dürfen was er getan hat. In seinem Fall dürfte seine Intelligenz die größte Strafe sein. Vielleicht erlöst er sich ja selbst.