Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2015, 18:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ball kaputt während des Schlages

Ich schließe mich gTrillian an weil es logisch ist.

Wirgehen mal davon aus der Ball geht im Ballwechsel kaputt und der SRaT erkennt das auch so. Die Entscheidung liegt immer in seinem Ermessen under muss es im Einzelfall entscheiden. Er sollte gemäß der zitierten regel auf Let entscheiden, wenn der Bruch den Ausgangs des Ballwechsels beeinflussen kann.

Beeinflu0t der Bruch den Ausgang nicht, dann kann er den Punkt wie gespielt werten.

Ich mache es mal an 2 Beispielen fest:
1. Spieler A schmettert den Ball und der zerbricht im Flug Richtung Tisch oder als er auf den Tisch aufschlägt und B kann dadurch nicht mehr zurück schlagen bzw nichtr mehr so als wenn der iO wäre->Let
2. Spieler A zieht einen festen Topspin und trifft den Ball mit der Kante und der Ball bricht während er Richtung Zuschauer nach außen fliegt. -> Punkt für B, da der Ball, zerbrochen oder nicht, nicht in Richtung Tisch geflogen wäre. Der Bruch hatte also keinen Einfluss auf den Ausgang des Ballwechsels.

Das ist mMn die logische,gerechteste Entscheidung. Der SRaT muss dann aber immer noch in Grenzfällen entscheiden ob der Bruch Einfluss hatte oder nicht. Ist er da nicht sicher im Zweifelsfall->Let