|
AW: Ball kaputt während des Schlages
Ich kann auf solch eine Frage nur mit Deutlichkeit antworten. Die Frage ist so gestellt, dass beide Spieler die Deformation des Balles gehört haben. In diesem Fall muss der SraT m.E. den Ballwechsel wiederholen! Besteht Konsens zwischen den Spielern wird der SraT dem gewöhnlich folgen. Von daher: Ja das Gros der Kommentierungen zeugt hier von fehlender Seriosität und Relevanz. Bis auf Meine :-P
Und lieber Fastest: Ich habe keinen Bock andauernd die Regeln zu bemühen. Mir reicht es, wenn mich die Meisten verstehen. Dir aber spreche ich gerne ein Kompliment aus, dass du sehr häufig Fragen mit Regelquellen beantwortest. Das mache ich lediglich, wenn mir die Dogmatik von einem ähnlich gelehrten Nutzer abverlangt wird. Dazu gesellt sich dann aber meist ein gewisses Auslegungsschema, was immer variieren kann. Ich halte meine Beiträge in diesem Forum jedoch gerne einfach und verständlich, da es hier genügend Leser gibt, die eine erschöpfende Regelauslegung nur verwirrt.
Im Übrigen gehe ich mit meinen Entscheidungen so um, dass sie nicht ausschließlich auf dem Regelwerk basieren. Ich bin der Ansicht, dass in erster Linie Harmonie an der Platte wesentlich ist. Das würde ich im Fussball so nicht tun. Der Grund hierfür ist die Fairness von Tischtennisspielern untereinander (im Regelfall). Somit haben meine Entscheidungen, die ich treffe, auch das "Gewohnheitsrecht" und die Konsensfähigkeit von Spielern im Auge. Das ist natürlich subjektiv und in wenigen Fällen bedenklich.
Geändert von tripplem (08.03.2015 um 22:50 Uhr)
|