|
AW: Neuer Schläger nach 5 Jahren Pause
Bzgl. der VH: Du hast es richtig erkannt, Du musst alleine schon Deinem Rücken zuliebe den Bewegungsablauf ändern. Was Dir helfen kann, ist ein mittelweicher bis weicher Belag, der einen ordentlichen Katapult hat. Dadurch kannst Du sparsamer mit Deiner Bewegung sein. Hohlkreuz ist ohnehin falsch. Egal, wie weit Du mit dem Arm ausholst oder mit dem Körper drehst. Aber auch wenn eine schnelle Oberkörperdrehung gut ist, rein technisch gesehen, würde ich auch da schauen, dass Du die Drehung etwas moderater machst, sofern Du muskuläre Defizite hast. Sonst geht auch das sehr auf die Wirbelsäule. Der Acuda S2, der empfohlen wurde, ist sicher keine schlechte Wahl. Ist auch überdurchschnittlich haltbar. Wenn es noch weicher sein darf, dann alternativ den S3 testen. Mit dem Belag ist ein rotationsreicher TS möglich und auch Deine Angaben bekommen mehr Biss. Die Flugkurve ist einigermaßen bauchig, was Dir ein größeres Fenster für Deine TS ermöglicht. Dadurch werden Deine TS sicherer. Es gibt da aber auch eine Vielzahl anderer Beläge. Das ist eher als allgemeine Überlegung zu verstehen.
RH: Auf Kurze Noppen umzustellen, ist ein großer Schritt. Genauso gut könntest Du aber auch über mittellange oder sogar lange Noppen nachdenken.
Wenn Du schon generell offensiver bleiben willst, gibt es in allen Noppenlängen Beläge, die geeignet sind. Auch da kann ich nicht wirklich was empfehlen. Wäre aber eine Überlegung wert. Ansonsten einen Belag nehmen, mit dem Du ordentlich Schnitt erzeugen kannst und mit dem Du gut blocken kannst. Hier würde ich nicht dazu raten, einen Belag mit FKE zu nehmen.
Holz: Bei Deiner Spielweise würde ich mir klassische Allroundhölzer ansehen. Eher nicht mit Balsakern, die sind für schnittreiches Spiel nicht so geeignet. Ich denke gerade auch über einen neuen Schläger nach. Von Stiga der Allround Classic wurde mir ständig empfohlen. Werde den demnächst testen. Von den Beschreibungen und den Kritiken her hat es mir der Andro Temper Tech ALL+ angetan. Kannst ja mal schauen.
|