Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2015, 16:50
Die 4 a happy Mood Die 4 a happy Mood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die 4 a happy Mood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3, 2014/15

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Das hast Du völlig falsch verstanden. Das sollte kein Vergleich sein sondern nur ein Beispiel, dass fast jede Mannschaft schon von Ausfällen mehr oder weniger profitiert hat oder eben Grund zu jammern hätte.

Eine Mehrarbeit für Spielleiter entsteht dann, wenn Spieler 4x Ersatz gespielt haben bzw. 5x hintereinander gefehlt haben.
Im Endeffekt ist es persönliche Meinung, was man als normale Ausfälle und Ersatzgestellungen ansieht oder was zu starker Wettbewerbsverzerrung führt, und kann eg nicht mit "richtig" oder "falsch" bewertet werden.

Genauso muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man solche Vorfälle als leicht vermeidbar oder Vorsatz ansieht oder eben als Verkettung unglücklicher Umstände. Mir gegenüber ist Kettwig immer fair und sympathisch aufgetreten, ergo gehe ich von letzterem Fall aus. Ist ja auch nicht der Regelfall bei Kettwig.
Im Hobby-/Amateursport kann eigentlich eh nicht davon ausgegangen werden, dass immer die beste Mannschaft aufgeboten wird. Aber dass der Komplettausfall einer Mannschaft einen komischen Beigeschmack hat, ist nunmal unvermeidlich.

Unterm Strich sind die persönlichen Meinungen aber unerheblich für die die Regeln und ändern somit nix an den daraus resultierenden Fakten. Ist jetzt nunmal so.

Zu der Mehrarbeit: Ich hatte irgendwie erwartet, dass solche Ersatzgestellungsregeln (viermal Ersatz oder fünfmal Ausfall) sofwareseitig automatisch von click-tt überprüft und angewandt werden. Ohne dieses habt ihr wirklich viel zu kontrollieren.