Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 26.03.2004, 10:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.642
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Spielabbruch nach Lichtausfall

Zitat:
Zitat von Flachschupfer
Ich finde eine solche Regel nicht in Ordnung. Sie kann ja nur der Regel über "anständige Spielbedingungen" entgegenstehen und wird darüber hinaus höchst interpretierbar sein. Im übrigen halte ich es für unzumutbar, ein Spiel für 30 Minuten zu unterbrechen, weil "'ne Birne" durchgebrannt ist. Ich hab da schon ein Problem mit unserer Halle - dort muss (musste ?) man das Licht erst ausgehen lassen, um die Zeitschaltuhr zu umgehen und das Licht hinterher wieder einzuschalten, kostet(e) auch 60-120 Sek. die einem auf den Sack gehen; immerhin kündigt sich das inzwischen an und das Licht wird nur noch "gedimmt", da könnte man sogar weiterspielen.
Aber genau da ist ja die Interpretierbarkeit, die ich nicht gut finde. Was sagt denn "anständige Spielbedingungen" aus. Auf jeden Fall was Interpretierbares.

In deinem Fall würde ich wenn das Licht ausgeht die Tasche packen und wäre nach 2 Minuten weg. Begründung: Keine anständige Spielbedingung->2 Minuten Unterbrechung sind nicht anständig und mir zu lange->0:9 gegen euch Pech gehabt das ihr gerade 7:1 geführt habt und die Punkte für den Aufstieg braucht..... Du sagst 2 Minuten sind ok-ich nicht? Sehr interpretierbar, da es kei´ne Zeitangabe für die Unterbrechung gibt.

Aber genau da würde eine solche Regelung die ich fordere greifen. Muß ja nicht 30 Minuten sein-nur ne definierte Zeit. Zb: "Sollte sich die Spielbedingung wie zB. Licht plötzlich stark ändern, so daß ein Weiterspielen nicht möglich ist, hat der Gastgeber X Minuten Zeit diese wieder herzustellen. Sollte er dieses nicht tun wird daß Spiel mit 0:9 gegen ihn gewertet"....X kann 10, 15, 30 oder sonst eine beliebige Zeitdauer sein. Daß muß der Verband entscheiden, was sinnvoll ist.
Das schlimme ist ja nicht, daß nur der Gastgeber evtl dann mal Pech gehabt hat und 2 Punkte verliert sondern daß es ne Wettbewerbsverzerrung geben kann.

Beispiel wenn ne Mannschaft A im Abstiegskampf gegen ne gute Mannschaft B hoch hinten liegt(0:7) und wohl verliert, gewinnt sie durch 5 Minuten Lichtausfall das Spiel 9:0 landet 1 Punkt vor Mannschaft C und C steigt ab. Wenn du zu C gehörst möchte ich dein Gesicht mal sehen....
Mit Zitat antworten