Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2015, 00:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie finanzieren kleine Vereine bzw. kleine Abteilungen neue Tische?

Zitat:
Zitat von Unterhosenwichtel Beitrag anzeigen
Selber bauen würd ich mal zurückstellen!
Ich würde mir an eurer Stelle mal schwer euren Fußballvorstand vornehmen. Das der Hauptverein Geld braucht für Verwaltung, Miete des Vereinsheims usw, ist normal. Wir müssen auch 30% an den Hauptverein entrichten. Der Rest bleibt aber in der eigenen Schatulle. Und davon werden Tische, Bälle usw angeschafft.
Schon mal in der Satzung des Vereins nachgeschaut??
Wenn du die Ausgangslage mal liest, hat die TT Abteilung nur 18 Mitglieder wovon Erwachsene 70 Euro Zahlen und Kinder die hälfte. Das macht bei nur Erwachsenen 1260 Euro Jahreseinnahmen. Wenn da 2 Kids bei sind ist man bei ca 1200. Euro. Davon Zieh mal deine 30% für den hauptverein ab. da biste bei noch knapp 800 Euro. 144 Bälle kosten 120 Euro. Ist man bei 700...die gehen für Verbandsbeiträge drauf als Mannschaftsmeldegebühren, Spielberechtigungen usw.s selbst wenn da noch 100 Euro im jahr über sind, kann man sich nach 7 Jahren einen Tisch kaufen...
Bri der kleinen TT Abteilung bleibt selbst wenn der Vein sich nicht viel selber rein tut eben kaum ein Etat über. 2 neue Tische übersteigen ja den kompletten Jahresetat..