Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2015, 11:52
Diggler Diggler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Diggler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz Q-TTR 1800

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
@Michel: Mich würde einfach mal interessieren, warum du das machst. Ich habe bisher ein Turnier gewonnen, seit es diese TTR-Grenzen gibt. Das war offen bis 1700 und es gab gigantische 60€ dafür. Dafür musste ich aber auch noch etwa 10€ Startgeld, 10€ Spritgeld und vielleicht 5€ für Verpflegung investieren. Selbst wenn du alles Essen und Getränke mitbringst und neben der Halle wohnst und zur Gewinnmaximierung auf den Start im Doppel verzichtest, beträgt der Gewinn nur 50€. Dafür war ich ca. 6 Stunden in der Halle. Mir hat der Tag jetzt Spaß gemacht und ich hab mich über den Turniersieg gefreut. Bin allerdings ein "ehrlicher 1700er" etwa und kein eigentlicher 1900er oder so.

Wenn ich mir vorstelle ich müsste durch Turniere meinen TTR unter 1400 schrauben um dann 2 oder 3 unter 1400 Turniere zu gewinnen. Das lohnt sich doch gar nicht!!! 3 Turniere absichtlich versemmeln kostet ca 30 Euro und massig Zeit. Dann müsste ich gegen Gegner verlieren, die kaum den Tisch finden, das kann doch auch gar keinen Spaß machen. Diese 3 Turniere kosten mich mindestens 6 Stunden Zeit. Dann gewinne ich von mir aus 3 Turniere unter 1400 Punkte, was mir 180€ einbringt, aber auch 30€ Startgeld kostet und vielleicht zusammen 18 Stunden Zeit, die mir wenig Spaß machen würde, denn ein unter 1400er Turnier zu gewinnen sähe ich jetzt nicht als tolle sportliche Leistung.

Fazit der Aktion: 180€ Preisgeld, dafür 60€ Startgeld investiert, sicher auch ein bisschen Spritgeld, aber das vergessen wir mal.

Also bleiben 120€ Gewinn. Ich rechne mal 6 Stunden pro gewonnenes Turnier und 2 Stunden pro extra verkacktes Turnier. Macht 24 Stunden sinnfreies Tischtennis für ca 120€, also 5€ pro Stunde!!!

Also, warum machst du das? Mich stört das jetzt persönlich nicht wirklich, verstehe es nur einfach nicht.
Hi! Wie lange hat es eigentlich gedauert, diesen Text zu verfassen?

Hat auch etwas Zeit gekostet, gell? Musstest ja auch ganz schön rechnen.

Na ja, es ist halt wie überall - als erstes geht es in den Köpfen der Menschen um das liebe Geld. Vielleicht war es ja eine Wette um 1000,- Euro.
Oder er sieht seinen Sport nicht sooo verbissen und es ist seine Art Spaß zu haben. Gönnen wir uns alle doch etwas mehr davon. Wir sind letztes Wochenende aufgestiegen und ich spiele heute Abend mal beidseitig Abwehrnoppen. Zum Spaß! Scheiß auf die Punkte. Team hat nix dagegen. Wie an Michels Beispiel zu sehen ist pegelt sich das alles wieder ein. Ich kann aber verstehen, wenn sich ein 1600er Turnierspieler aufregt,weil er sich auf ein Turnier freut und dann nach der Gruppe auf Michel trifft der wieder im "Gewinnmodus" spielt. Glück gehört dazu. Er hätte ja auch im "Loosermodus" auf Ihn treffen können und hätte dann 15 Punkte+ gemacht.

Taktische Aufstellung ist immer ein legitimes Mittel gewesen. Wenn dieses durch den qttr - Wert mittels Niederlagen weiterhin möglich ist und man der Meinung ist es bringt etwas für seine Mannschaft - machen! Insbesondere wenn dadurch keine größeren Auswirkungen auf die Abschlußtabellen zu erwarten sind.

LG

Das Geschäftemachen und der Reichtum kann den Menschen nicht volle Zufriedenheit geben. Und jene, die in einem gewissen Lebensabschnitt ihre ganze Energie ins Geldmachen stecken, werden eines Tages merken, daß dies nicht die Antwort auf ihr Leben ist.
Dalai Lama

Geändert von Diggler (10.03.2015 um 12:15 Uhr)