Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2015, 13:21
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz Q-TTR 1800

Zum TTR-System bleibt nur zu sagen, dass es das zumindest grob schon immer gab - allerdings lag es früher stärker im Ermessen der Staffelleiter und Turnierausrichter, dass entsprechend der Spielstärkereinfolge aufgestellt wurde und nicht zu starke Spieler in schwächere Konkurrenzen hinein gerieten (idR indem nicht nach TTR, sondern nach Spielklassen unterschieden wurde). Ob dieses System das für für alle ehrenamtlichen Staffelleiter WESENTLICH mehr Aufwand bedeutete dem heutigen TTR-System (mit all seinen Fehlern) vorzuziehen ist wage ich allerdings zu bezweifeln.

Die Begründung, dass man einfach aus Spaß am Spiel auch einmal weniger sinnvoll spielt und und dadurch in kauf nimmt Punkte zu verlieren kann ich nachvollziehen. Dass man das dann allerdings rein zufällig so exzessiv betreibt, dass man dann unter einen bestimmten TTR-Wert gerät und sich dann einen Spaß daraus macht schwächeren Spielern ihre Konkurrenz zu versauen allerdings nicht.

Allerdings kann ich auch schon nicht einige deiner rein provokativen Kommentare hier zuvor nachvollziehen...