Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2015, 15:04
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie finanzieren kleine Vereine bzw. kleine Abteilungen neue Tische?

@Hillegroßer: Wie gesagt ist es nicht die optimale Lösung, aber besser als wenn einen der (Gesamt)Vorstand am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Hallenzeiten braucht man nicht zwingend, wenn man einen anderen Verein in der Nähe hat der ebenfalls aufgrund von Mitgliederschwund um's Überleben (der Mannschaften) kämpft. Kenne da einige Vereine bei uns im Kreis die 18 Mann durchaus aufnehmen könnten und würden.

Was die Startplätze betrifft so wurde dies hier glaube ich vor nicht all zu langer Zeit diskutiert und könnte für etwas hin und her sorgen, wenn der Vesamtvorstand der Fusion der TT-Abteilung aus Trotz nicht zustimmt, dennoch würde ich hier doch auf die Verbände vertrauen die das eigentlich immer ziemlich gut regeln. Zumindest ist mir hier bislang noch keine Fusion oder allein Wechsel kompletter Mannschaften bekannt wo diese nicht ihre Klasse behalten durften.

Für Material gibt es zumindest bei uns (Kreis Köln-Erft) keine Zuschüsse von LSB oder KSB. Wohl aber zuschüsse für Jugendarbeit etc, allerdings kann ich nicht genau sagen in welcher Höhe.

@Fiete: Weißt du wie sich das mit der Förderung bezüglich der Ganztagsschule und dem Projekt ausgeht ? Wir hatten das nämlich auch einmal durch gerechnet, allerdings hätten sich die Kosten bei uns nicht getragen.