|
AW: RH - Topsspin auf Unterschnitt
Handgelenk locker lassen, tiefer stehen und von unten anfangen. Bewegung beginnt unter Plattenhöhe.
Damit krieg ich jeden US Ball zurück. Und ist auch viel einfacher als mit VH auf US, weil die Bewegung schneller ist und man variabler auf eigene Stellungsfehler reagieren kann.
Wenn du ständig die Bälle ins netz beförderst, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du
a) nicht tief genug stehst
und/oder
b) die Bewegung nicht von unten beginnst, was aber notwendig ist, wenn man nur bissi Handgelenkeinsatz macht. Wenn der Handgelenkeinsatz super ist, muss man nicht unbedingt von unten anfangen. Sobald aber viel US bekommt, kriegt man auch da Probleme. Also rate ich dir, übe es und mach es dir zur gewohnheit, weiter unten anzufangen, wie bei der VH.
Ich sehe es ständig im training, wie leute die RH eröffnung ins Netz setzen und es sind fast ausschließlich die Punkte a) und b) die zum Fehler führen.
Schau dir mal an, wo der Schläger der Profis ist, wenn sie auf US eröffnen.
Bei Chuang gegen Joo bei den WTTTC hat man gut gesehen, wie Chuang die Bewegung von so weit unten angefangen hat, dass der Schläger fast den Boden berührt hat (bei VH). Bei der RH ist das nicht so krass, aber im Prinzip verhält es sich nicht anders. Wenn du auf viel US eröffnen willst und du beginnst die Beschleunigung auf Tischhöhe, hast du schlechte Karten.
Geändert von Zzangei (10.03.2015 um 16:15 Uhr)
|