Zitat:
Zitat von Netz-Spieler
Ist eben das altbekannte Thema:
Ist TT ein Einzel- oder ein Mannschaftssport ?
|
Tischtennis ist Beides und das ist auch gut so. Ich kann mich gleichzeitig über meine eigene Leistung freuen und mich über die Niederlage der Mannschaft ärgern.
Die TTR- Punkte bewirken doch auch, dass man seine Leistungen viel direkter abgebildet bekommt. Das spornt auch einige (mich in der Anfangsphase eingeschlossen) an, die persönliche Kurve zu heben.
Soll ich, nachdem ich beide Einzel und das Doppel gewonnen habe, wir aber 3:9 verloren haben, jetzt ausschließlich schlecht drauf sein? Nö. Wenn ich gute Spiele gespielt habe und Gegner geschlagen habe, die TTR- mäßig über mir stehen, dann freue ich mich auch über den Punktezuwachs.
Allerdings geht es bei mir gerade andersrum und ich bin derjenige, an dem sich die Gegner TTR-mäßig ordentlich hochziehen können... Dementsprechend bin ich dann auch mal stinkig, wenn ich schlechte Spiele gespielt habe, meine Mannschaft aber klar gewonnen hat. Ich freue mich trotzdem für mein Team, aber an der Platte stehe ich alleine und muss meine Niederlage - evtl. sogar gegen nominell deutlich schlechtere Spieler - mir selbst anlasten.