Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2015, 14:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Liege ich falsch, oder geht es in diesem Thread um die 1. Liga ???
endlich mal einer, der auch ein hirn besitzt. es ist doch reichlich affig in dem topic seitenweise über wechsel einer 5.liga in nrw zu debattieren (auch wenn ein chetinine dahinwechselt)

es zeigt aber zudem einen weiteren bitteren fakt. wenn es merklich ruhig wird und sich nichts spannendes mehr auf dem transfermarkt tut (was definitv so ist) muss man sich schon mit solch nun wirklich unwichtigen und hier auch deplatzierten schlagzeilen rumschlagen.

fakt ist jedenfalls eins, auch wenn ich mich wiederhole: der transfermarkt ist leider mehr oder weniger eingeschlafen. ursache allen übels ist natürlich die angespanntere finanzlage der meisten vereine.

das ermöglicht dann logischerweise kaum mehr fluktuation, schon gar nicht auf hohem level. zumal die konkurrenz in frankreich und russland mittlerweile in der summe einfach mehr geld bezahlt. es kommen teams wie grünwettersbach nach, die mit einem robles, walker, zibrat und laut freiburger einem weiteren spieler der stärke robles daherkommen.

nichts für ungut, aber das ist nur besseres zweitligalevel und nicht mehr. darüber hätte man vor ein paar jahren noch verschmitzt gelächelt, wenn so ein verein mit so einer truppe hochgegangen wäre, und sie wären dann auch total chancenlos gewesen. heute nicht mehr zwingend, da die qualität der liga einfach sukzessive nachgelassen hat.

zudem gibt es außer boll gibt es einfach keine stars mehr in der liga. müßig zu erwähnen, wer da noch alles vor einigen jahren aufgeschlagen hat, die namen sind urbekannt, nur eben leider partout vergangenheit. schon traurig diese negativentwicklung und es ist kein ende der fahnenstange in sicht...

Geändert von Turboblock (11.03.2015 um 15:16 Uhr)