Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 26.03.2004, 13:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Grobe Unsportlichkeit

Vielleicht sollte man die Sache mal so sehen, wie sie in solchen Fällen meistens läuft.
Wenn der Spieler, der den Ball weggeschossen hat, nicht das Pech gehabt hätte, versehentlich einen gegnerischen Akteur zu treffen, wie wäre die Reaktion von seiten der Beteiligten dann ausgefallen ?

Es hätte kaum einer registriert, weil es fast schon alltäglich ist, daß einer mal aus Ärger den Ball wegdrischt. Keinesfalls hätte sich jemand darüber aufgeregt, erst recht keinen Protest eingelegt.

Klar wurde hier zusätzlich ein Spieler getroffen, aber mal ehrlich, welchen Unterschied macht das ? Eine verletzung lag nicht vor, er wurde an der Wange getroffen und da es nicht aus nächster Nähe ergolgte, hat es wohl nicht mal weh getan, also was soll die Aufregung ?

Im vorliegenden Fall war wohl der Ärger über die eigene mannschaftliche Leistung und den daraus resultierenden Verlust der Tabellenführung eher ausschlaggebend für das Einlegen des Protestes. Insofern kann man dies auch mit dem Wegschlagen eines Balles vergleichen.
Laßt die Kirche im Dorf und den Spieler an den Tisch, denn unbeherrscht waren die meisten schon und bei ihm ist dies m.E. ein Einzelfall gewesen.

PS: Wie hättet Ihr es in bezug auf Sportlichkeit eigentlich gesehen, wenn der Klassenleiter Eurer Meinung gefolgt wäre, das Spiel (5:9 verloren)wiederholt hätte, Ihr hättet gewonnen und wärt nur aus diesem Grund Meister geworden ?
Wenn Ihr es so noch schafft, dann habt Ihr es verdient, aber über einen solchen Protest, ich weiß nicht.
Mit Zitat antworten