|
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
@Turboblock
Du übertreibst massiv. In der Bundesliga spielen 14 Spieler, die aktuell unter den Top 50 der Weltrangliste sind! Das ist mehr als ein Viertel. Der Rest wird aufgefüllt durch Spieler die knapp vor der Top 50 stehen, zumindest aber unter den Top 150/200. Und ein Wang Xi und ein Christian Süß haben aktuell gar keinen Weltranglistenplatz. Man kann daher keineswegs von fürchterlich schlechter Qualität in Deutschland sprechen. Und die Bewegungen auf dem Transfermarkt zu einem Qualitätsfaktor zu machen, ist sowieso totaler Quatsch. Zum Einen gibt es ja Bewegungen und zum Anderen zeugt es auch von Qualität, wenn Vereine ihre Kader weitgehend zusammenhalten können. Wenn es im Ausland so viel mehr zu verdienen gäbe, frage ich mich, warum so viele Top 50 Spieler nach wie vor in Deutschland sind. Ich glaube auch nicht, dass in Frankreich und Russland pauschal mehr bezahlt wird, sondern dass es dort ein paar Teams gibt, die überdurchschnittlich gut zahlen. Wenn bei denen aber der Kader voll ist (max. 4 Spieler), dann ist dort auch kein Platz für weitere Top-Spieler. In der französischen Liga sind weniger Top50 Spieler zu finden, behaupte ich mal nach oberflächlicher Prüfung. Die russische Liga habe ich nicht gecheckt.
Und was ist für Dich ein Star? Top 10? Die Meisten davon sind Chinesen und die bleiben in ihrer Liga. Und für andere Asiaten ist China nunmal auch reizvoll, um dort zu spielen. Die deutsche Bundesliga ist gar nicht so schlecht aufgestellt und gehört zu den Top-Ligen in der Welt.
|