AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
@crycorner:
ich sehe es einfach differenzierter. du machst es dir da viel zu einfach wenn blose platzierungen herausnimmst. wer außer boll (der aber auch leider nur wenig turniere spielt aber natürlich ist er über jeden zweifel erhaben) der gerade in der ttbl spielt kommt den auf den pro-tour turnieren konstant weit?
mir fällt da ehrlich gesagt niemand ein. klar ein mengel zb steht recht hoch aber das hat mehr damit zu tun dass er aus dem nichts kam und keine wrl zu verteidigen hatte. apolonia steht auch hoch weil er fast kein turnier auslässt und bei den kleineren turnieren ganz gut spielt, aber bei den größeren wird er auch aufgreffessen. könnte man nahtlos und beliebig fortsetzen.
außerdem spielen auch nicht alle chinesen regelmäßig auf der pro tour (aus den unterschiedlichsten gründen) und trotzdem sind da die meisten immernoch besser als die jungs die du meinst, auch das relatviert es wieder.
mit stars meine ich natürlich nicht die topchinesen (das ist ne welt für sich und sind nicht und wohl auch nie zu bekommen) aber leute wie ovtcharov samsonow maze chuang mizutani freitas etc pp (oder früher ryu waldner/person usw)
hinter boll kommen in der spielerrangliste namen wie gacina cioti und achanta. wo stehen die international? kleine lichter...düsseldorf nehm ich mal außen vor aber ansonsten sind das international gesehen keine großen vereine mehr. schau doch mal welche vereine auf internationaler ebene noch vertreten sind. da haben die franzosen und russen mittlerweile die nase vorn.
desweiteren verschweigst du ganz einfach die situation im tabellenkeller. früher gab es noch nicht so viele kleine mannschaften das ist einfach fakt. früher gab es auch noch nicht so viel rückzüge, und dass so wenig mannschaften aufsteigen wollen/können, war auch nicht immer in der extremen form vorhanden. klar zu den top 5 ligen der welt gehört die ttbl weiterhin, aber halt eben nicht mehr die nummer 2 ( nach der chineschischen super-league) wie noch vor einigen jahren.
und fluktuation auf dem transfermakrt? ich kann mich nicht dran erinnern dass es jemals zu so einem fortgeschritten zeitraum was mitte märz nunmal mal ist so wenig wechsel feststanden und auch von der qualität nichts bemerkenswert wäre. welche bahnbrechenden wechsel gab es denn bisher, oder welche stehen noch im raum?
ich kenne keinen einzigen. und bahnbrechend ist es eben nunmal nicht wenn ein skachkov von ochsenhausen nach bremen ,ein walther von hagen nach bergneustadt und ein ionescu von hagen nach mühlhausen wechselt. und schon gar nicht wenn der aufsteiger aus grünwettersbach ein neuen mann der stärke robles verpflichten will...
das spricht wie gesagt dafür dass die finanzlage in unserem land bei unseren vereinen offenbar immer angespannter wird (abgesehen von dd, fulda vielleicht noch ansatzweise ausgenommen) und dann wird daraus natürlich ein rattenschwanz...
Geändert von Turboblock (12.03.2015 um 03:04 Uhr)
|