Zitat:
Zitat von mithardemb
Bei diesem Thema muss man ja wirklich Angst bekommen. Investiere wenigstens noch so viel Zeit ins Lesen, dass es für die nächsten drei Worte reicht bevor du explodierst. Es ging um um das "geringst mögliche Vergehen in diesem Tatkomplex.
...
Wer Morddrohungen erhält ist ein Opfer - egal was auch immer er getan hat!
|
Nochmal, ich bin ganz ruhig. Warum sollte ich explodieren, du hast ja mit der Sache wohl nichts zu tun?
Laut Definition Duden zum Begriff Opfer sehe ich Edathy in keinster Weise beschrieben, am ehesten noch als "Schwächling/Verlierer".
http://www.duden.de/rechtschreibung/Opfer
Den unterstrichenen Satz solltest du vielleicht besser noch mal überdenken.
Beispiel: Ein Kinderschänder, der solche Fotos/Videos nicht "nur" ansieht, sondern diese widerlichen Videos herstellt und wehrlose Kinder missbraucht und nach seiner Verhaftung Morddrohungen erhält, ist deiner Definition nach (zumindest sagt das der obige unglücklich formulierte Satz aus) durch den Erhalt dieser Morddrohungen ein Opfer?
So eine Person ist für mich ein widerliches Subjekt, was keinen irgendwie gearteten Schutz mehr erwarten kann, und meiner Meinung nach auch nicht verdient!
Damit ist nicht zwangsweise Selbstjustiz gemeint, falls jetzt wieder irgendein Verbalerotiker auf diese Art die Keule schwingt.