Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
Aber genau da ist ja die Interpretierbarkeit, die ich nicht gut finde. Was sagt denn "anständige Spielbedingungen" aus. Auf jeden Fall was Interpretierbares.
In deinem Fall würde ich wenn das Licht ausgeht die Tasche packen und wäre nach 2 Minuten weg. Begründung: Keine anständige Spielbedingung->2 Minuten Unterbrechung sind nicht anständig und mir zu lange->0:9 gegen euch Pech gehabt das ihr gerade 7:1 geführt habt und die Punkte für den Aufstieg braucht..... Du sagst 2 Minuten sind ok-ich nicht? Sehr interpretierbar, da es kei´ne Zeitangabe für die Unterbrechung gibt.
|
"Anständige Spielbedingungen" habe ich so frei in den Raum geschrieben, weil ich nicht mit dem Regeltext herumlaufe und den Wortlaut eben nicht kenne. Vielleicht gäbe es da ja Spielraum, aber soweit ich weiß, stünden sich diese Regeln diametral gegenüber.
Im übrigen schrieb ich nicht, "2 Minuten sind ok", das ist nur eine Schilderung unserer Verhältnisse. Ich habe deutliche Bauchschmerzen dabei, das Licht muss einfach bis 23:30 (ab 20:15 wird gespielt) an sein,
glaube aber auch, dass das von den Regeln schon jetzt gedeckt ist, vielleicht ist das aber nur moralisches Empfinden. Auf jeden Fall bewegen wir uns damit unterhalb des hier inkriminierten Falles.
Das mit der "Birne" war natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, obwohl die sicher schwerer auszuwechseln ist, als eine Sicherung.