Zitat:
Zitat von Sunstar
Erst einmal auch von mir Glückwunsch nach Neuhaus zum direkten Wiederaufstieg!
Dann möchte ich auch noch kurz was zu unserem Spiel sagen und schreiben und zu der Aussage von Manfred, und zwar: Sicherlich ist es auf den ersten Blick ein großer Vorteil, wenn das untere Paarkreuz ausfällt bei den Gästen. Jedoch ist auch schon im Hagenburger Gästebuch darauf hingewiesen worden von einem der zahlreichen "Beobachter", dass unser unteres Paarkreuz in der aktuellen Verfassung sicherlich auch normal zumindest 2 Punkte holen kann. Einzelne Spiele liefen sogar noch sehr unglücklich, daher ist der Sieg gegen eine super nette Truppe, was ich an der Stelle hervorheben will, auch nicht ganz unverdient, objektiv betrachtet.
Evtl. gleicht sich sogar noch aus Göttinger Sicht etwas aus, was dann quasi gerecht wäre, aber dazu werde und würde ich nichts weiter schreiben und mich dann beschweren.
Schönen Sonntag noch!
|
Guten Morgen zusammen, hallo Aimé,
ich habe eine Weile nichts mehr geschrieben, aber dazu habe ich dann doch etwas beizutragen. Bevor ich das tue, möchte ich aber den Jungs aus Neuhaus zum Wiederaufstieg gratulieren, absolut verdient.
In Wolfsburg läuft es sportlich im Allgemeinen, habe ich den Eindruck.
Zur Entscheidung im Abstiegskampf: es ist ärgerlich und schade, dass es auf diese Weise entschieden wurde, ich denke, dass es nachvollziehbar ist, dass wir alle sehr gerne einige Entscheidungsspiele zum Saisonende (vgl. "Showdown") gehabt hätten, die über Wohl und Wehe entscheiden. Ich bin auch der Ansicht, dass Ihr trotz guter Leistung nicht mehr als ein 8:8 gegen Badenstedt in voller Aufstellung hättet erreichen können, da mir drei Punkte gegen das "reguläre" untere PK des BSC doch eher unrealistisch erscheinen. Durch die Stärke Martins sind aber Eurerseits zwei Punkte drin, da gehe ich mit Dir d´accord. Ein Unentschieden hätte allerdings faktisch die Entscheidung noch nicht herbeigeführt.
Überraschend sind für mich darüber hinaus die zwei Punkte oben von Marius und auch insgesamt spricht Euch niemand eine starke Leistung ab.
Zu den Gründen des BSC, in dieser Art anzutreten, kann ich aus sicherer Quelle sagen, dass es da keine andere Möglichkeit gab und man sich durchaus bewusst war, dass man Gefahr läuft, eine eher unrühmliche Entscheidung herbeizuführen. Dies trat dann auch genau so ein, von Gleichgültigkeit oder Unsportlichkeit kann man aber keinesfalls sprechen. Unglücklich und schade bleibt es.
Bevor jetzt hier wieder eifrige Mitleser auf den Plan kommen, mangelnde Selbsteinschätzung ins Feld zu führen; wir von der SG Lenglern sind uns bewusst, dass wir auf unser eigenes "Versagen" verweisen müssen. Der desolate Hinspielauftritt in Dinklar, das Verschenken einer 7:3-Führung gegen Hemmingen sind allein Grund genug, dass es letztlich nicht gereicht hat, diese attraktive Spielklasse zu halten. Eher froh bin ich im Kontext dieser aufkeimenden Diskussion, dass wir nicht gegen ersatzgeschwächte Markloher (ohne Olaf M.) gewonnen haben, denn einen Klassenerhalt durch Wettbewerbsvorteile hätten wir uns nicht gewünscht. Dies wird aber evtl. auch auf die Truppe aus Dinklar zutreffen, ist jedenfalls vorstellbar.
Zusammenfassend bleibt durchaus etwas Wehmut, besonders aber über die Tatsache, dass es nun keine Endspiele im Abstiegskampf vor toller Kulisse geben wird, es ist einfach außerordentlich schade und der zuständige Dramaturg sollte an dieser Stelle entlassen werden, er hat versagt.
Wir verabschieden uns somit vorerst, irgendwie nun doch sang- und klanglos, aus der Verbandsliga; wir hätten gerne nochmal unseren Kampfgeist bewiesen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Daniel