|
AW: t.h.c.b.
Habe innerhalb von wenigen Tagen, ein Carbon-Aramid-Holz von Thomas erhalten. Es ist ein Nachbau zu meinem Butterfly Spirit (ähnlich nicht gleich). Ich durfte kostenlos das Holz 3 Wochen testen. Das Holz wurde mit Joola Maxxx Beläge gespielt. Meine bisherigen Erfahrungen habe ich mit einigen Carbon-Hölzer von Butterfly (Spirit, TB ALC, Grubba Carbon) und Vollhölzer von OSP gesammelt.
Holz allgemein
Das Holz ist wie folgt aufgebaut:
- Kiri-Abachi-Aramid/Carbon-Koto
- Gewicht von 88 Gramm
- Gerader Griff
- Holz-Nr. #222
Die Verarbeitung ist unglaublich gut bzw. perfekt. Speziell beim Abziehen der Beläge, erkennt man die geniale Verarbeitung. Das Holz liegt sehr gut in der Hand, obwohl ich einen anatomischen bzw. konkaven Griff bevorzuge.
Die Umstellung vom TB Spirit auf das t.h.b.c Holz war problemlos und ich hatte ab dem ersten Ballwechsel ein sicheres Gefühl bei den Schlägen.
Das Holz spielt sich ein wenig schneller, man hat aber nie das Gefühl, dass die Kontrolle abhanden geht. Wie die meisten Carbon-Aramid-Hölzer ist das Holz härter wie Vollhölzer, was ich persönlich lieber spiele, als weiche Hölzer.
Topspin
Die Bälle kommen hart und mit viel Spin auf der Vorhand, aber auch gefühlvolle Topspin mit viel Spin auf der Rückhand sind möglich. Carbon-Hölzer sind allgemein nicht für jeden Spieler passend, da eine gute Technik und ein größerer Trainingspensium notwendig ist, um die Vorteile des Holzes völlig auszunutzen.
Block
Nach kurzer Umstellung der Technik, kommen die Blocks problemlos. Anfangs sind einige Bälle hinter der Platte gelandet. Ein großer Vorteil des Holzes bietet der Gegentopspin an. Das bloße hinhalten des Schlägers beim Block, benötigt man kein Carbon-Holz. Gegentopspin funktioniert mit passender Technik.
Sicherheit
Man hat nie das Gefühl, dass das Holz unkontrollierbar ist, trotz der Schnelligkeit des Holzes.
Allgemein
Ich werde in Kürze eine Bestellung aufgeben mit kleinen Veränderungswünschen wie das Testholz aufgebaut ist. Wer sich individuell ein Holz zusammenstellen möchte, ist bei Thomas perfekt aufgehoben. Finde Qualität, Kundenservice und Preise sehr fair und die Verarbeitung sogar besser als bei OSP.
|