Sehr schwer getan haben wir uns gestern in Kirchweyhe. Diesmal hatten allein die Gastgeber durchaus gravierende Ersatzprobleme, das hat sich aber letztlich nicht so ausgewirkt, dass es für uns dadurch leichter geworden wäre. Wir hatten auch das ein oder andere Problem, dass dazu geführt hat, dass nicht alle ihr volles Leistungsvermögen abrufen konnten, gerade Olli blieb gestern ganz auch deshalb ganz ohne Sieg. Ich ärgere mich auch noch, ein Spiel hergegeben zu haben, das eigentlich an 2 Stellen perfekt für mich lief. Aber ist halt so, wenn sich der Gegner gut steigern kann und man selber plötzlich nicht mehr wie gewohnt trifft, dann geht das Spiel halt weg.
Am Ende waren wir glücklich, den Sieg eingefahren zu haben, denn plötzlich war trotz 7:2-Führung auch ein 8:8-Szenario gar nicht mehr unrealistisch. Mit jetzt 21 Punkten, zu denen bei einem Blick auf unser Restprogramm und der dazu passenden Hinspielergebnisse wohl auch kein Punkt mehr dazukommen wird, haben wir zwar rechnerisch noch nicht den Klassenerhalt geschafft, aber das muss einfach reichen, so verrückt können die anderen Spiele nach gesundem Menschenverstand eigentlich nicht laufen.
So konnten wir uns gestern sehr darüber freuen, trotz des Abschieds unserer Nummer 1 in der Rückrunde mit nun 11 Punkten sogar einen Punkt mehr geholt zu haben als in der Hinrunde. Auch wenn wir wissen, dass dafür viel richtig perfekt und ab und zu auch etwas glücklich laufen musste, so sind wir schon auch ein bisschen stolz darauf, das geschafft zu haben.
Edit: lustig, da gibt es immer Riesenpausen hier und dann 2 Beiträge in derselben Minute.