Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2015, 14:22
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist eh alles was du schreibst unstrittig und mit Fakten überhäuft.
Quelle für deine Bollschen Verdienste sind wohl deine Antizipationskünste.

Dass das Modell Ochsenhausen weltweit als Vorbild in Sachen Talentförderung und Nachhaltigkeit gilt, ist wohl unstrittig. Ochsenhausen ist einer der wenigen Vereine, die in Infrastruktur investieren und daher auch noch in 10-15 Jahren erste Liga spielen werden während viele andere schon längst von der Bildfläche verschwunden sind. Das Modell hat absoluten Vorbildcharakter und wird mittelfristig auch deutlich mehr Erfolg haben als das Blinde kaufen irgendwelcher überteuerten Alt-Stars.

Glückwunsch übrigens zu vier Beiträgen in Folge, Turbo!
was ochsenhausen betrifft hab ich dies umstände ja auch nicht in frage gestellt sondern sagte ja dass ich den beitrag unterschreiben würde. es ist richtig was infrastruktur und talentförderung angeht ist ochsenhausen tatsächlich europaweit führend (weltweit angesichts der chinesen ist dann jedoch etwas übertreiben...)

es ist eine internationale ausbildungsstätte geworden. etwas schade sicherlich dass da derzeit kein deutscher spieler dazu gehört, aber auf der anderen seite gibt es natürlich auch nicht so viele gute junge deutsche spieler die das niveau haben.

wie gesagt diese tatbestände hab ich absolut nicht in frage gestellt. meine einzige relativierung war, dass ochsenhausen (im gegensatz zum letzten jahrzehnt) damit halt wohl nicht mehr um titel mitspielen wird, was ja wohl auch recht unstrittig ist. letztlich haben sich halt für die philosophie entschieden, was ich jetzt auch nicht schlecht finde, jedoch macht es reichlich nüchtern betrachtet meine artikulierten fakten halt auch nicht zwingend falscher (mit weniger geld haben, bzw zur verfügung stellen, implizierte ich wie gesagt lediglich den mannschaftsspielbetrieb, bzw letztlich ihrere philosophie).

Geändert von Turboblock (15.03.2015 um 14:59 Uhr)