Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2004, 16:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Grobe Unsportlichkeit

Zitat:
Zitat von Vorhandriese
Sorry, aber das ist der größte Schrott den ich hier seit langem gelesen habe.
Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass es uns nicht um eine Neuansetzung ging sondern um eine Bestrafung des Fehlverhaltens.

Andscheinend scheint es für dich normal zu sein, dass man ausrastet und andere Leute gefährdet.
Dir scheint das wohl auch des öfteren zu passieren (Schlägerwerfen etc).
Oha, da wird jemand persönlich.

1. Ich schädige höchstens mich selbst, da ich wenn ich mich ärgere meist noch schlechter spiele und meine Schläger selbst bezahlen muß.

2. Andere Meinungen als Dumm (Rückhandriese) oder Schrott (Vorhandriese) zu bezeichnen ist m. E. kein guter Stil.

3. Was ich ausdrücken wollte (und das haben wir schon bei unserem Spiel besprochen) ist lediglich, daß man berücksichtigen sollte, daß hier keinerlei Absicht vorlag. Eine dumme Aktion, die jener Spieler nicht häufiger macht (vielleicht fehlt ihm daher die Übung ), etwas Pech und schon ist's passiert.
Und jetzt kommt die spannende Frage: wird eine dumme Aktion dadurch zu einer zu bestrafenden Aktion, daß etwas passiert ist oder müsste eine Strafe dann nicht grundsätzlich erfolgen ?
Dann müsste aber jeder Spieler bestraft werden, der den Ball wegschlägt. Eine Inflation der Strafen wäre die Folge.

Diese Sichtweise wollte ich darlegen und keinen Krieg anzetteln.