|
AW: TTF Rhenania Königshof
In der Bezirksliga kam die 1. Herrenmannschaft zu zwei glücklichen Punkten. Das Spiel endete nach spannenden Spielen 8:8 unentschieden. Sieben Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden, fünf davon gewannen die Gäste aus Düsseldorf. Da die Gäste von Borussia Düsseldorf einen Spieler eingesetzt hatten, der nicht spielberechtigt war, wurde das Spiel mit 9:0 für Rhenania Königshof gewertet. Damit bleibt man weiter mit 2 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz.
In der Kreisliga stand das Spiel Tabellenvierter Rhenania Königshof III gegen Tabellenzweiter Lank auf dem Programm. Nach einem 1:2 Rückstand in den Doppeln konnte man in den Einzelspielen ein 8:7 Vorsprung erreichen. Doch das Schlussdoppel Lützel/Derichs verlor schließlich mit 2:3. Damit trennte man sich mit 8:8 unentschieden. Mit einem Spiel weniger kann man immer noch die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Bezirksklasse erreichen.
Die 5. Mannschaft musste in Willich antreten und verlor mit 5:9. Die drei Punkte holte Werner Gollnick, zwei im Einzel und einen im Doppel mit Frank Wietrzychowski.
Ein Heimspiel hatte die 6. Mannschaft zu bestreiten. Gegen Willich erreichte man ein 8:8 unentschieden. Vor dem Schlussdoppel führte man mit 8:7. Das Doppel Geiger/Hannappel verlor mit 2:3. Damit blieb nur ein Punkt in Königshof.
Die 7. Mannschaft musste beim Tabellenzweiten in Kempen antreten. Lediglich Dennis Glomb und Thomas Kowalski konnten je ein Spiel gewinnen. Der Endstand war 2:9.
Die Damen hatten in der Bezirksliga den Tabellenzweiten aus Oberhausen zu Gast. Beim 1:8 war nur das Doppel Plehn/Hentze erfolgreich.
Die 2. Jungenmannschaft verlor ihr Heimspiel gegen Willich mit 4:6.
Beim Auswärtsspiel in Traar bekam die 3. Jungenmannschaft eine 1:9 Klatsche.
Die 1. Schülermannschaft erreichte in Bockum ein 5:5 unentschieden.
Ebenfalls ein 5:5 erreichte die 2. Schülermannschaft in Anrath. In einem weiteren Spiel unterlag die 2. Schülermannschaft zu Hause mit 0:10.
|