Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich kann auch nicht einfach jedem Impuls folgen, das Zauberwort ist Impulskontrolle. Kann er gewisse Impulse nicht kontrollieren dann ist er potentiell gefährlich, das gehört untersucht. Was denkst Du hält ihn zukünftig davon ab diesem unseligen Trieb erneut nachzugeben. Vor allem eingedenk seiner Reaktionen nach dem Urteil. Ich schätze es liegen ihm bereits von Verkäuferseite Vorschläge vor wie er unentdeckt weiterhin seine Gier befriedigen kann. Not to forget, es wird alles verkauft was nachgefragt wird.
|
Ich gehe mal davon aus, dass du dann auch nicht von Drogenopfern sprechen magst. Diese sind ja auch der einzige Grund weshalb es Drogenhandel inklusive aller damit verbundenen Gewalttaten gibt. Konsequenterweise müsstest du diese auch ähnlich wie Edathy behandeln wollen.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Darüber aber scheinst Du Dir aber weniger Gedanken zu machen als über die arme, beschädigte Seele des Ekelpakets Edathy.
|
Man kann nicht nur, sondern man muss sich über beides Gedanken machen.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich muss daraus schlußfolgern das Dir derart mißbrauchte Kinder im Grunde einerlei sind und es Dir nur um Prinzipien des Rechts und rechtsstaatliche Aspekte geht.
|
Nein mir geht es darum, dass der Rechtsstaat die Schwachen - also in diesem Falle die Kinder - schützt und die Schuldigen entsprechend ihrer Schuld verurteilt.