Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.03.2015, 13:01
tetsubo tetsubo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.03.2015
Ort: Ingolstadt
Alter: 43
Beiträge: 6
tetsubo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zu spät für mich?

Danke soweit für die Antworten.

Die Ausführung von fastest115 trifft ugf. das zu, was sich in meinem Kopf abspielt..
Da hätte ich früher daran denken, dass ein später Einstieg für mich nahezu unmöglich wird. Es geht mir vor allem darum, Spaß zu haben. Und ich will natürlich besser werden, damit ich im Verein nicht "der ewige Verlierer" bzw. "das Opfer" bin. Würde mittelfristig eventuell in der untersten bzw. "Hobbyliga" spielen und mehr als die Hälfte der Spiele gewinnen können.

Zu der 2. Möglickkeit - kann mir schon vorstellen, dass ich so besser werde.. und mich Kinder voll fertig machen, was auf Dauer sicher kein Spaß wäre.

Die 3. Alternative hatte ich 2 Monate lang in einer sehr kleinen Gruppe zu einem sehr akzeptablen Preis in Köln gemacht.. und das war richtig gut! Finde aber in Ingolstadt keine Trainer, die Einzeltraining anbieten.

Ich werde mich jetzt in zwei weiteren Vereinen trauen und gucken wie es läuft, bzw. mit den Trainern da reden. Werde dann berichten, wie das ganze ausgegangen ist - das wird vor allem für andere frustrierten TT-Einsteiger interessant sein.

P.S. Bei den meisten Kampfsportarten kann man ohne jegliche Erfahrung anfangen - man wird systematisch vom Sensei "hochtrainiert". Und wenn nichts mit TT wird, dann werde ich halt in der Richtung gehen..
Mit Zitat antworten