Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2015, 19:44
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
Stampfen und Stöhnen bis der Arzt kommt

Liebe Regelexperten,

das Thema gab es zwar schon in ähnlicher Weise aber nun berichtete mir ein Freund von folgendem Härtefall:

In einem Mannschaftswettbewerb auf Kreisebene soll ein Spieler folgendes Verhalten an den Tisch gebracht haben:

In den ersten beiden Sätzen spielte er ohne großartiges Aufsehen zu erregen. Ab dem dritten Satz hat er dann wohl zu jedem Schlag gestöhnt und gestampft. Also nicht nur beim Aufschlag oder anstrengenden Schlägen, sondern wirklich bei jedem Schlag, sei es auch nur ein Schupfball oder Stopschlag gewesen.

Ich habe den Kollegen geraten zunächst den Spieler aufzufordern dies zu unterlassen, also ganz normal mit ihm zu sprechen. Es hätte ja auch durchaus sein können, dass der Spieler körperlich an seinen Grenzen war. Allerdings ist der Spieler wohl bekannt für sein "Betragen".

Sollte dies nicht helfen, also die kommunikative Intervention beim Spieler selber, dann solle er dem SraT Bescheid geben, dass er sich zu stark in seiner Konzentration beeinflusst fühlt.

Ich bitte euch um ein Meinungsbild. Ich wäre sehr dankbar, wenn in diesem mir mögliche Maßnahmen geschildert werden könnten. Insbesondere solche Maßnahmen, die den Spieler überzeugen könnten Ruhe zu geben, ohne dabei direkt auf die Regularien zu verweisen.