Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.03.2015, 09:42
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger Empfehlung gesucht

Hallo,

Erzähl doch mal ein bisschen, was genau Du machen willst, welche Schläge bei Dir ganz gut klappen, ob Du ein ordentliches Systemtraining mitmachst, in der Dir auch die Techniken beigebracht werden oder ob Du hobbymäßig spielst.

Wenn Du defensiv spielen willst und das von vorne herein weißt, finde ich es gut, direkt mit dem richtigen Schläger die diversen Noppentechniken zu lernen, würde aber erstmal davon abraten, auf der VH mit Anti zu spielen. Du verwehrst Dir selbst damit zu viele Möglichkeiten. Mit einem normalen Noppen-Innen Belag kannst Du mehr Schnitt erzeugen, was dann auch Deinen langen Noppen entgegenkommt, die von der Schnittumkehr leben. Und wenn Du irgendwann auch in der Lage sein willst, von passiv auf aktiv zu wechseln, solltest Du Topspins lernen. Die lernst Du aber nicht mit nem Anti. Du bist wirklich viel variabler mit nem normalen NI- Belag.

Bei den Belägen kenne ich mich nicht so gut aus. Da solltest Du auch ein bisschen testen. Würde dir vorschlagen, Beläge zu spielen, die für Allroundspiel gut geeignet sind und die nicht in irgend einer Weise extrem sind. Also keine Noppen kaufen, die extreme Störbälle zulassen oder eine fürchterlich brutale Schnittumkehr erzeugen. Der Donic Alligator DEF könnte vielleicht interessant sein. Beim NI- Belag würde ich Dir sowas wie den Tackiness D oder den Andro Backside als Testbeläge empfehlen.
Mit Zitat antworten