Hallo zusammen,
ich wollte jetzt ein wenig mit Material rumprobieren, und mal sehen, ob eine lange Noppe auf der Rückhand mein Angriffsspiel ein wenig variabler macht. Sprich: ich will damit schießen und ziehen können, wenn die Bälle gut liegen, und ansonsten meine Sicherheits- und Vorbereitungsbälle ein wenig unangenehmer machen.
Nach eingängigem Studium diverser Threads hier im Forum habe ich günstig (da Auslaufmodell) einen Donic Vamp und Sting jeweils in 1,0 erstanden. Nun liegen die beiden Dinger vor mir, und erscheinen mir im Vergleich zu NI-Belägen doch sehr zierlich und zerbrechlich. Gerade die dünnen Noppen des Sting flößen mir Respekt ein...
Nun also zu meiner Frage: Wie lange halten eigentlich lange Noppen im Vergleich zu NI-Belägen? Wie sieht es mit dem Erhalt der Griffigkeit meiner (griffigen) Noppen aus? Woran erkenne ich, dass eine Noppe abgespielt ist? Wie schnell passiert es, dass Noppen abbrechen? Müsste ich im Angriffsspiel öfter die Beläge erneuern, da diese bei den höheren Belastungen eventuell schneller kaputt gehen?
Und zu guter letzt: gibt es eine Korrelation zwischen Haltbarkeit und Preis eines Langnoppenbelags???
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig bei der Erleuchtung meiner vielen Fragen helfen...
Ciao
Variatio