Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2015, 12:46
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training top! Wettkampf Flop!!

Das ist eine Frage der Einstellung. Ich sage mir immer, ich bin ein Amateur und spiele nur aus Spaß... versuche ein Punkspiel als eine spaßige Sache zu betrachten und zu geniessen. Viel Lachen, Witze reissen, Druck verdrängen.
Grundsäzlich spiele ich mit jedem unbekannten Spieler, der sich in unsere Halle verirrt, ob Kreis-oder Landesliga... Habe so paar mal gegen Mädels aus der 2.Bundesliga gespielt...hat Spaß gemacht.
Trainigsspiele sind grundsätzlich kein Maßstab, da man die Gegner zu gut kennt. Somit fehlt die taktische Komponente.
Klar, daß ich trotzdem ab und zu auch verliere, aber nicht weil ich nicht locker war. Bier trinke ich immer erst hinterher.
Alternativ hilft es auch, sich vor dem Spiel mit entspr. Musik oder Videos in eine agressive, kämpferische Stimmung zu bringen ... mache ich aber nur, wenn ich gegen klar stärkere Gegner spielen muß. Man kämpft dann verbissen wie Sau um jeden Punkt.

Geändert von snooky (19.03.2015 um 12:55 Uhr)