|
Hilfe bei Wiedereinstieg
Ich habe vor 5 Jahren aufgehört mit Tischtennis. Auch wenn es damals schon verboten war habe ich bis zum Ende Frischgeklebt. Wie die meisten Ex-Frischklebern fällt es mir jetzt schwer meinen Schläger so zu konfigurieren, dass ich mein Spiel ähnlich wie damals aufbauen kann.
Zu meinen Spiel: Ich bereite mit meiner Angabe und gegebenenfalls einem Schupfball meistens einen relativ festen Topspin vor. Oft zieh ich aus der Halbdistanz.
Und hier kommen wir zu meinem Problem. Mittlerweile treffen viele meiner Topspins die Netztkante bzw fallen mir beim Topspin auf Unterschnitt komplett ins Netz. Von der Technik her kann ich das ganze leider nicht mit einem schnelleren Armzug ausgleichen... Außerdem verhungern mir viele Topspins aus der Halbdistanz.
Ich habe mich nie viel mit Belägen oder Hölzern beschäftigt weil ich damals alles von meinem Trainer zusammengestellt bekommen habe somit steh ich jetzt natürlich etwas dumm da.
Aber was ich bräuchte wäre eine Holz-Belag-Kombi mit einem relativ hohen Ballabsprung, insgesamt hoher Geschwindigkeit und einem starken Katapult. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Momentan spiele ich ein Win-Tec Offensiv 7001 Holz, auf der Vorhand einen Joola Rhyzm 425 und auf der Rückhand einen Joola x-Plode beide maximale Schwammstärke. Ist aber eher ein Rumprobieren momentan.
Wäre sehr cool wenn ihr mir helfen könntet
P.S. TTR Stärke um die 1550
|