|
AW: Bezirksklasse 1 Saison 2014/2015
Die ersten Spiele des Spieltags sind gelaufen - ohne Treffer bei der Vorschau. Wobei der 9:6-Sieg von Bottenhorn gegen Amönau noch am dichtesten am Unentschieden war. Marbach dagegen sehr souverän nach 3:1-Rückstand mit 9:3 in Marburg erfolgreich. Hier war das Unentschieden ja auch eher Hoffnung denn Tip. Weiter geht es somit am morgigen Freitag mit verbleibenden 4 Spielen:
Bottenhorn 2 - Steffenberg 2: Im Duell der Bezirksligareserven ist jeweilige Tabellenposition ein Spiegelbild der BL-Tabelle. Auch hier ist Bottenhorn gesichert (naja man schnuppert am Aufstieg!), während Steffenberg um den direkten Klassenerhalt ohne den Weg über die Relegation kämpft. Dies zu erreichen scheint mir fast noch für die BK-Truppe einfacher zu sein, als in der Bezirksliga. In diesem Spiel jedenfalls ist wohl ein enges Match mit leichten Vorteilen auf Bottenhorner Seite zu erwarten - 9:6.
Burgholz-Kirchhain 2 - Gönnern 2: Nach dem Pokalwochenende erwarten wir mit Gönnern 2 auch eine Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft. Im Moment steht die Truppe aus Gönnern auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, wobei ein Blick auf die Minuspunkte schon etwas anderes zeigt. Aufgrund schon mehr bestrittener Spiele ist man hier schon Vorletzter und auch Großseelheim als Schlußlicht ist nur noch zwei Punkte entfernt. Bei den noch kommenden Gegnern von Gönnern (nach uns noch Marbach und Lixfeld), dürfte es sehr schwer werden, die Klasse direkt zu halten. Für morgen erhoffen wir uns natürlich einen sicheren Sieg - 9:3.
Amönau - VFL Marburg 2: Auch Amönau hängt noch im Abstiegskampf und dürfte es auch im zweiten Spiel in dieser Woche schwer haben, Punkte einzufahren. Marburg sollte hier aus meiner Sicht in allen Paarkreuzen Vorteile haben und einen sicheren Sieg einfahren, es sei denn man kommt mit der Amönauer Halle nicht so gut klar - 4:9.
Lixfeld - Schröck: Und auch hier kämpft die Heimmannschaft noch um wichtige Punkte im Abstiegskampf, sollte diese morgen Abend aber wohl nicht einfahren können. Für Schröck ist die Runde zwar gelaufen. Dennoch dürften sie in Lixfeld nichts anbrennen lassen, noch nicht einmal das Hack danach! Tip 4:9.
Soweit für den Moment. Bin mal gespannt ob ich mit diesen Tipps besser liege!
|